Anzeige:

Einsteigerin hofft auf Tipps und Hilfe

  • Hallo & Guten Tag,


    ich habe jetzt nichts gefunden wo man sich vorstellen soll oder kann..
    Nunja das kann ich ja falls gewünscht immernoch ausführlich nachholen ;)


    Ich will unbedingt das Nähen von Kleidungsstücken usw. lernen.
    Bin ich da hier richtig?
    Könnt ihr mir Tipps geben was für eine Nähmaschiene ect sinnvoll und am besten geeignet ist?


    Ich habe schon mit 12 Jahren Kuscheltiere mit der Hand genäht :D dementsprechend lange haben sie auch gehalten :P


    Also ich bin eigentlich KOMPLETT AHNUNGSLOS.
    Aber ich möchte es unbedingt.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe :)


    GLG Liz

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 349,00 Euro statt für 469,00 Euro (25,59% unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Hallo Liz


    Willkommen im Forum. Zum vorstellen hat es ganz unten ein Unterforum "Guten Tag" oder so ähnlich.


    Am einfachsten ist es immer, wenn du von deiner Mutter, Verwandtschaft, Bekannten eine Maschine ausleihen könntest. Dann wirst du schnell selber merken, ob es dir Spass macht, was dir an dieser Maschine gefällt, was nicht usw. Mit diesem Grundwissen ist es dann viel einfacher in einem Fachgeschäft eine entsprechende Maschine auszusuchen.
    Das Nähen haben ich nach der Methode Try and Error selbst gelernt, also bei mir geht nichts über probieren ist besser als studieren.


    Viel Spass beim neuen Hobby

    Liebe Grüsse aus der Schweiz. Martina

    Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere deine Sichtweise.

    [HR][/HR]
    Mein Album

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]