Bernina 1020/30 baugleich mit 1031?

  • Hallo meine Lieben,


    seit einiger Zeit suche ich zustätzlich zu meiner neuen Bernina 350 eine mechanische Bernina (Modell 1030). Nun habe ich die Gelegenheit, ein Modell 1031 zu kaufen.


    Ist das Modell noch baugleich mit den Modellen 1020/1030, d.h. immer noch die gleiche Qualität oder wurden mehr Kunstoffteile oder ein schwächerer Motor verbaut? Ich frage deshalb, weil in dieser Zeit ein Wechsel in der Bernina Leitung einherging (der Sohn von Odette Ueltschi übernahm das Unternehmen?) und das Modell z.B. nur noch eine Staubschutzhaube anstelle des Koffers und weniger Zubehör hatte. Hier wurde offensichtlich bereits an Produktionskosten gespart.


    Bei meiner Frage geht es also um die Qualität, denn natürlich gibt es Unterschiede bei der Anzahl Stiche, bzw. ist bei den Modellen 1020 und 1031 der Schalter für den Langstich nicht mehr vorhanden.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?


    DANKE

  • Anzeige:
  • Ich vermute, dass es genau so ist, wie bei meiner 930 Record und den Modellen 931, 932 und 933. Das Innenleben ist gleich, aber Stiche & Co sind anders

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich vermute, dass es genau so ist, wie bei meiner 930 Record und den Modellen 931, 932 und 933. Das Innenleben ist gleich, aber Stiche & Co sind anders


    Ich habe mich mal bei Eddy erkundigt (http://www.occaphot-ch.com/bernina-startseite/), die Bernina Seite, auf der auch die Bedienungsanleitungen hinterlegt sind (Anne hat vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen). Er bestätigte mir, dass die 1031 die gleichen Grundkomponenten ("Innenleben") hat, wie die 1020/1030. Eigentlich wollte ich damit einfach nur sicher gehen, dass nicht plötzlich an den grundlegenden Komponenten gespart wurde (man weiss ja nie, was manchmnal in den Führungsetagen entschieden wird:eek:

  • Nachtrag: es wurde übrigens eine Bernina Record 930. Ich freue mich darauf (Mitte nächster Woche wird das "gute Stück" hier in Berlin eintreffen) :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse! Dann bin ich wenigstens nicht mehr die einzigste hier mit einer 930 und wir können gemeinsam schwärmen :D

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Klasse! Dann bin ich wenigstens nicht mehr die einzigste hier mit einer 930 und wir können gemeinsam schwärmen :D


    Genau. :)


    So schön und nett Nähcomputer auch sind, die grundlegenden Techniken nimmt mir so ein Teil nicht ab. Und vor lauter Stichauswahl und sonstigen Gadgets geht oft der Blick fürs Wesentliche verloren (damit jetzt kein Sturm der Entrüstung losgeht: nein, ich bin grundsätzlich nicht gegen Nähcomputer, Alt und Neu soll seine Berechtigung haben).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]