Anzeige:

Elna und Janome - wie ist das denn nun genau?

  • Guten Morgen,


    ich bin immer ein bisschen verliebt in Elna-Nähmaschinen, und schaue sie mir deshalb gern genauer an, virtuell wie ganz praktisch-haptisch. Dabei fällt naturgemäß auf, dass eine ganze Reihe Modelle von Elna frappierende Ähnlichkeit mit Janomes haben.


    Elna 760 - Janome MC8900
    Elna 730 - Janome MC8200
    Elna 720 - Janome MC6600
    Elna 444 - Janome Coverpro


    um nur einige zu nennen. Elna - Maschinen sind grundsätzlich etwas teurer als Janomes.


    Ich frage mich nun, wie es hinter der Fassade ausschaut. Unterscheidet sich die Technik signifikant?


    Hat hierzu jemand Erfahrungswerte / Informationen, oder vielleicht sogar tatsächlich mal verglichen?


    :nerd:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallöchen.


    Ich habe die von dir aufgelistete Coverpro. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass die gleich aussehen würde wie die Elna.....meine geht mehr in die Tiefe.
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen.


    Ich habe die von dir aufgelistete Coverpro. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass die gleich aussehen würde wie die Elna.....meine geht mehr in die Tiefe.
    Vg


    Soweit ich weiss sind sie baugleich, es sei denn, man vergleicht mit alten Modellen von der Janome. Ich weiss das im Fall der 444 zufällig deshalb, weil eine Fachkraft aus der Branche, die mit beiden arbeitet (und übrigens im blauen Forum schreibt), das exakt so beschrieben hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]