Ölen und Messerwechsel / Babylock Imagine

  • Hallo ihr,


    nachdem meine Imagine nun schon seit ca. 5 oder 6 Jahren zuverlässig näht, zickt sie derzeit etwas.
    beim nähen (mittelstarkem Jeans) rutscht der Stoff plötzlich übers Messer . und ich habe mühe, den Stoff wieder unter das Messer zu bekommen


    Ich vermute, das die Messer mal getauscht werden sollten.
    Das Obermesser habe ich vor ca. 2 Jahren getauscht, klassischer Fall von Stecknadel geschnitten.
    Ich nähe aber nciht so oft.


    Wie oft sollte das Untermesser getauscht werden? die Anleitung oder besser gesagt, diese Kopierte-Seiten-sammlung mit schlechter Übersetzung, sagt das es nur sehr selten getauscht werden muß, dann aber vom Händler. :denker:



    Wie steht es mit dem Ölen? bisher habe ich diese Maschine noch NIE geölt. Mein Händler sagte damals, sie müsse nicht geölt werden.
    Die Anleitung sagt "periodisch ölen" Es gibt aber keine Hinweise WO :confused: Der nächste Satz erklärt das Reinigen mittels Reinigungspinsel, nix zum Ölen. :denker:


    Danke für Hinweise !

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo.


    ich erdreiste mich einmal ohne BL Besitzerin zu sein, zu antworten.
    Wenn sie fünf Jahre fleißig war....wäre für mich jedenfalls jetzt der Moment einer Inspektion gekommen.


    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, das könnte ich mal tun. :D


    Allerdings wollte ich sie nun selbst erstmal gründlich reinigen. aber das mach ich besser NACH dem Frotteebademantel.


    Bisher lief sie ja ohne Zicken. laut, aber sehr gut. Was mich halt wundert ist, das es sich so gar ncihts dazu findet, wo man die Maschine ölen soll/darf. und der Händler auch nur meint, nicht ölen. :confused:


    Vielleicht erreiche ich heute dort jemand, gestern war der Chef nciht da und die anderen kannten sich mit den Preisen nciht aus.
    ich würde gerne so viel wie möglich selbst erledingen.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]