Kunstleder verstärken.

  • Moinmoin.


    Ich hab ein kleines Problem. Ich habe heute Stoffproben vom meinem Kunstleder bekommen und mich sofort verliebt. Eine Gürteltasche solls werden.
    Nun ist es so, das der Stoff zwar schon etwas dicker ist ( laut Webseite 700g/qm² - ich habe keine Ahnung wie dick das nun ist, das sei dazu gesagt.:skeptisch: Fühlen ist mir lieber. ), aber für eine Gürteltasche ist's mir zu labbrig. Wie kann ich das denn am besten verstärken? Pappe kommt eher nicht in Frage, da ich bei Feuchtigkeit angst habe, das es wabbelt.
    Ich würde es gerne auf Lederdicke 2,5mm verstärken, wenn das ginge.


    Ich bedanke mich schonmal für Antworten. :cool:

  • Anzeige:
  • eventuell mit decovil
    wobei 700gr/qm schon eine ziemlich Hausnummer ist.Selbst wenn das Material am Stück wabbelig erscheint, bedenke dass bei einer Gürteltasche ( also in der Regel) kleinere Stücke verarbeitet werden , welche zudem noch durch Nähte stabilisiert sind...Du mußt ja mehrere Schichten von dem Zeug ja auch zusammennähen können.
    Was mir so in den Sinn kommt auch bezüglich der inneren Optik.Wie wäre es wenn du auf die Rückseite der einzelnen schnitteile mittels vliesofix einen als Futter dienenden Stoff aufbügelst? Das sähe schöner aus als Decovil oder Vlieseline und würde gleichzeitig etwas stabilisieren.
    wenn man es nicht Bügeln kann. Könnte der Stoff auch mittels Textilkleber angebracht werden.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt. :confused: Garnicht dran gedacht.


    Vielen Dank erstmal für den Link, der hilft mir schonmal weiter.
    Das mit dem Stoff innen wäre auch eine Möglichkeit. Ich bin da immer nur recht hilflos, was ich da genau verwenden soll, bzw. welche Stoffstärke ich da nehmen soll.

  • Stimmt. :confused: Garnicht dran gedacht.


    Vielen Dank erstmal für den Link, der hilft mir schonmal weiter.
    Das mit dem Stoff innen wäre auch eine Möglichkeit. Ich bin da immer nur recht hilflos, was ich da genau verwenden soll, bzw. welche Stoffstärke ich da nehmen soll.


    Nimm doch einen hübschen bedruckten Baumwollstoff mittelschwer so 160/180 gr/Lfm

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]