Anzeige:

Janome 7700 Heftstich

  • Aus der anderen Diskussionum die Cover Pro mitgenommen:


    Ich nutze den Heftstich der 7700 auch nicht, ich "hefte" mit Stichlänge 5 und heruntergedrehter Oberfadenspannung.


    Trotz starker Skepsis habe ich es jetzt einmal mit dem Stich 8 und Versenkung des Transporters versucht und ich muß sagen: TOLL, besser als ich gedacht habe!!!
    Ich brauchte es für meinen Muslinärmel. Mit Kniehebel und ohne Fußpedal geht das wirklich sehr gut, es lässt sich ganz leicht ziehen, bin sehr begeistert, weil ich beim Ärmeleinsetzen schon diverse Änderungen zu machen hatte.


    Also, mal Ausprobieren. Hatte ich mir anders vorgrstellt, aber versch. Wege führen ja bekanntlich nach Rom... :D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Vielen Dank für die Rückmeldung! Magst du mal kurz beschreiben, was genau du da machst? Vielleicht sollte ich den Heftstich dann doch mal ausprobieren :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Rückmeldung! Magst du mal kurz beschreiben, was genau du da machst? Vielleicht sollte ich den Heftstich dann doch mal ausprobieren :)


    Hier die Fotos!!! Einarmig!!!!

    Wohlgemerkt:
    - Kein Fußpedal
    - mit Kniehebel
    - Stich 8
    - runtergesetztem Transporter
    - und vor allem diesem Fuß. Ich liebe ihn.


    Vorgehensweise: Stich, Kniehebel hoch, ziehen (super einfach) kein Rumrutschen wegen dem durchsichtigen breiten Fuß, Kniehebel Fuß runter, Knopf drücken, finde ich poers. besser als auf Pedal zu tippen........
    VG


    P.S.: Sorry, aber egal wie ich meine Fotos mache, sie stehen entweder Kopf oder seitwärts und mein Video kann ich nicht hochladen :(
    20150315_155744[1].jpg

  • Danke, das schaue ich mir an meiner Maschine mal genauer an! Was ist das denn für ein Fuß, das kann ich nicht genau erkennen. Ist das der breite Kunststoff Bordürenfuß (?), der dabei war? Der mit den vielen Markierungen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau der ist es, ich zweckentfremde ihn sozusagen...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]