Mamu Design Carmen - Erfahrungen?

  • Anzeige:
  • moin traumtänzerin! ich habe es einmal genäht. die langarm/rundhals/normaler saumabschnitt variante.
    da ich leider kein profi bin, habe ich es erstmal sicherheitshalber eine nummer größer ausgeschnitten und es war mir viiiiel zu groß!
    es hing auch nach einigen anpassungen irgendwie nur wie ein sack an mir runter.


    ich übe noch, daher denke ich, es lag an meiner figur (o-typ), am falschen jersey oder einfach am schlechten tag ;)


    nachtrag: der schnitt gefiel mir übrigens sehr gut - weil für anfänger prima geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellse () aus folgendem Grund: vergessen zu erwähnen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Obacht!


    Auf den Zeichnungen sehe ich mal wieder keinerlei Abnäher, und mir fällt auf, dass die "Models" auf den Fotos alle die Arme abgespreizt halten - warum die DAS wohl machen??


    Schau Dir zum Vergleich mal Butterick 6172 oder Burda 6762 an.

  • Obacht!


    Auf den Zeichnungen sehe ich mal wieder keinerlei Abnäher, und mir fällt auf, dass die "Models" auf den Fotos alle die Arme abgespreizt halten - warum die DAS wohl machen??


    Schau Dir zum Vergleich mal Butterick 6172 oder Burda 6762 an.


    Der Vergleich hinkt ein wenig: Der Schnitt Carmen ist für dehnbare Stoffe (nur aus Jersey zu sehen) und die von Burda und Butterick für Webstoffe.


    Ich habe den Eindruck, dass durch die abgespreizten Arme die ausgestellten Ärmel besser zu sehen sein sollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Vergleich hinkt ein wenig: Der Schnitt Carmen ist für dehnbare Stoffe (nur aus Jersey zu sehen) und die von Burda und Butterick für Webstoffe.


    Da hast Du Recht. Allerdings ändert das nichts an dem Umstand, dass der Jersey es dann mal wieder allein richten soll. Kann klappen. Oder auch nicht.


    Zitat

    Ich habe den Eindruck, dass durch die abgespreizten Arme die ausgestellten Ärmel besser zu sehen sein sollen.


    Möglicherweise. Mir machen solche durchgängig gehaltenen Posen immer stutzig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]