Anzeige:

Brother V3 quiten

  • in der Anleitung sind für die V3 auch Quiltmuster dabei.


    Meine Frage dazu, sind die Muster nur für den Stoff zu besticken oder kann ich die fertige Decke gestickt?
    Schaft das die Stickmaschine?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Kommt drauf an, wie groß die Decke ist. Und wie dick.
    Ich finde, diese Quiltmuster sind dazu da, mit Oberstoff und Vlies zu arbeiten und dann zusammenzunähen.
    Bestickt man eine fertige Decke, muss man mit einkalkulieren, dass die Rückseite nicht so schön aussieht, evtl. farbigen Unterfaden nehmen. Dazu kommt, dass die Decke dann relativ schwer ist, man also immer aufpassen muss, dass sich der Stickarm frei bewegen kann. Einspannen ist dann auch nicht mehr, also mit Heftfunktion arbeiten.
    Ich würde eine fertige Decke so nicht quilten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für die Antwort.
    Ich hab mir schon so was gedacht.
    Meine Tochter macht so wunderbare Decken und hat mich danach gefragt.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Hallo Wolkenhäschen, wenn man einen Quilt nach der 'Quilt-as-you-go'-Methode näht, kann man die einzelnen Blöcke als 'Sandwich' (Oberseite-Vlies-Unterseite) mit einer Stickmaschine quilten. Die Blöcke werden erst hinterher zu einer großen Decke zusammen gesetzt! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine komplette Decke mit der Stickmashine gequiltet. Es ging ganz gut. dadurch, dass ich den Top in dunkelblau und die Rückseite in leuchtendgelb hatte, musste ich als Oberfaden Transparentgarn nehmen. Als Unterfaden habe ich dann gelbes Garn genommen. Sind die Top und Rückseite annährnd farblich identisch, würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Ansonsten mit der Maschine quilten finde ich sehr schön, aber auch sehr umständlich.

    Liebe Grüße
    Antonia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]