Bebilderte Anleitung für Socken auf dem Doppelbett

  • Hallo


    Für alle die noch eine Sockenanleitung suchen hier gibt es sie:
    http://karinsocke.myblog.de/karinsocke/cat/2675697/0/-Socken bitte runterscrollen bis Mittelstrickersocke.
    Da wird bebildert erklärt wie man mit den kleinen Deckerkämmen ( 16 oder 20er) das Bündchen zum Rundstricken umhängt. Geht natürlich genauso auf dem Feinstricker.
    Noch ein Stückchen weiter unten ist die schriftliche Anleitung für Feinstrickersocken .
    Die Ferse arbeite ich aber nicht mehr mit dem Einbettabstreifer, sondern so:
    http://wollpalast.de.tl/Socken-am-Doppelbett.htm
    Ganz viele gute Bilder und den Tipp, wie man keine Löcher in den Fersen erhält. Ich strick schon lange so.
    Hier noch eine Methode zum Büdchenumhängen wenn man die Bündchennaht an der Seite haben möchte: http://karinsocke.myblog.de/karinsocke/cat/2675697/0/-Socken
    Es lohnt sich die ganzen Tipps und Anleitungen anzuschauen.


    Wie strickt ihr euere Socken?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Bis vor zwei Jahren hab ich Socken mit 2 Rundstricknadeln gestrickt. Hab auch farblich passende Wollreste zu Socken verstrickt und den Übergang mit Zierstichen bestickt. Statt re/li Bündchen -für mich der ungeliebte Part- auch oft Ajourmuster gestrickt
    Dann kamen Rheuma und Arthrose, seitdem kann ich die Nadeln nicht mehr richtig halten. Die Doppelbett-Strickmaschinen Grob- und Fein sind zwar aufgebaut, aber lange nicht benutzt. Meine Familie liebt die selbstgestrickten Socken.
    Jetzt bin ich angepickst, doch mal mit der Strickmaschine zu versuchen. Wolle ist noch genug da.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]