Anzeige:

Quiltfuß für Pfaff Quilt Expression 4.0?

  • Hallo,
    zu meiner Expression 4.0 habe ich im Zubehör einen "Sensormatic-Freihandfuß". Wenn ich den benutze, tippe ich im Menü diese Position an und versenke den Transporteur und Quilte. Der Nähfuß bewegt sich bei sehr langsamen arbeiten immer auf und ab und bei schnelleren arbeiten schiebt man den Stoff gleitend durch.
    So richtig komme ich noch nicht klar, aber ich bin ja noch am üben.
    Nun meine Frage: Im Zubehör gibt es ja noch andere Füße. Z.B. den:
    http://www.naehwelt-flach.de/Z…fuer-Creative-Vision.html oder diesen: http://www.naehwelt-flach.de/Z…r-Freihandsprungfuss.html
    Wer hat Erfahrung mit diesen, oder mit welchem Fuß quiltet Ihr?


    Schöne Grüße
    Gela

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe auch den Sensormatic und den offenen Freihandnähfuß und noch einen dritten, den 6D Freihand-Sprungfuß (bin mir mit der offiziellen Bezeichnung nicht ganz sicher, kann ihn aber auf der Pfaff-Homepage nicht finden, da mir der Zubehör-Katalog nicht angezeigt wird. 6D heißt er aber auf jeden Fall.) Mit dem 6D -Fuß quilte und sticke ich eigentlich nur, weil er am besten bei mir funktioniert.
    Der offene Freihand-Sprungfuß ist anscheinend ganz neu. Den kenne ich noch nicht. Laut Pfaff-Homepage muß man ein wenig mehr Aufwand betreiben, um ihn anzubringen. Vielleicht ist er einen Versuch wert, sonst hätten sie ihn ja wohl nicht auf den Markt gebracht. (oder?)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich ahbe zu meiner Pfaff Expression den ersten von Dir verlinkten Fuss "Pfaff offener Freihandnähfuß für Creative Vision".
    Ich komme damit gut klar, versenke den Transporteur und lege los. 100% gleich lang sind meine Freihand-Stiche nicht, aber ich über noch. Was ist den der Vorteil des neuen Sprungfusses?

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]