Anzeige:

Modell 41 und 42 aus "Neue Nähmode plus" 1//15

  • Ich habe gleich gelesen und mir was ausgesucht ;)
    Nun überlege ich, wie denn der Kragen so schön fallen kann an dem Shirt, wenn man ihn nur oben mit dem Halsausschnitt vom Shirt verstürzt und dort ein Gummiband gegennäht. Das geht doch nie und nimmer? Das Gummiband dafür soll nur 0,5 cm breit sein.
    Die Länge des Schnitts wird mir sehr wahrscheinlich auch zu kurz sein. Dort wird ja nur immer von 168 cm ausgegangen, bei mir ist es ja nun etwas mehr....Mehr Stoff kaufen ist klar. Aber wo schneide ich den Schnitt auf um ihn zu verlängern? Bei Vorder-/Rückenteil zwischen Brustabnäher und Taille? Leider kann man auf dem Bild auch nicht sehen bis wo der gehen soll, aber wenn ich das Profil und die angegebene Länge mit der Taillenlänge der Größentabelle vergleiche nehme ich an bis auf die halbe Hüfte.
    Ärmellänge ist bei mir auch so eine Sache. Kann ich die einfach auf halber Länge aufschneiden und Verlängern?


    Zu dem Rock des dazugehörigen Modells , der ja sehr einfach gehalten ist, habe ich eine generelle Frage zum eingezogenen Gummiband.
    Ich habe die Erfahrung bei gekauften Sachen, wo ein derartiges Gummi eingezogen ist, dass ich nach jedem Waschen kremple und kremple und kremple um das Gummi wieder glatt und in eine Richtung zu krempeln. Kann man so ein Gummi z.B. mit einem Strechstich annähen und diese Naht unsichtbar erscheinen lassen?


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]