Fehler E5 beim Unterfaden hoch holen - Singer Brilliance

  • Hallo zusammen!
    Meine Singer macht plötzlich Probleme. Wenn ich einfädele und den Unterfaden hoch hole, fängt die Maschine an zu piepen und zeigt E5 im Display.
    Es gibt keine mechanischen Probleme, und wenn ich die Maschine aus und ein schalte geht alles wieder normal.
    Diesen Fehler gibt es in der Gebrauchsanweisung gar nicht. Kennt ihn einer von euch? Und wenn ja, was ist das?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hatte so ein Problem mit einer anderen Maschine, es gab Fehlermeldung beim Faden hochholen und später auch beim Rückwärtsnähen.
    Mein Nähmaschinentechniker nannte es einen Elektronikfehler (Defekt in der Elektronik)
    Andere Idee:
    Bei Dir ist es nicht möglich, dass irgendeine Taste vielleicht verklemmt ist oder z.B. die Spulautomatik angeschaltet ist oder der Spulhebel für die Spule in angeschalteter Richtung steht? Sowas führt auch gerne zu seltsamen Fehlermeldungen....
    Hoffe, Du findest den Fehler selbst.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]