Anzeige:

PFAFF ClassicStyle fashion 1538? Ja oder Nein???

  • Hallo! Ich bin neu hier, und stehe gerade vor der Entscheidung die PFAFF ClassicStyle fashion 1538 für 300 euro generalüberholt zu kaufen. Kennt die jemand und kann mir sagen ob die Maschine gut ist? Ich bin eigentlich noch ziemlicher Anfänger, habe bisher nur Kinderklamotten genäht, aber es macht super Spass und ich würde gern noch mehr auch für mich machen. Die alte Maschine ist kaputt und ich könnte die Pfaff über Kleinanzeigen bekommen, habe aber echt Schiss die falsche zu kaufen, da mir google auch nicht wirklich was verrät... :( Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Anzeige:
  • ...wer hat die "generalüberholt"?...ein offizieller Händler/Mechaniker?...oder ein "eBayer" nach dem Motto "der General überholt"?...


    ...für den Preis würde ich die nicht von privat kaufen!...bei einem gewerblichen Händler aber schon...der muss nämlich Gewährleistung geben!...denn auch dieser Maschinentyp hat so seine "Schwachpunkte" :confused:


    ...nur so aus Neugier: Was reizt Dich ganz besonders an dieser Pfaff?...hast Du Dir auch schon andere Modelle näher angeschaut?...da gibt es durchaus interessantere Modelle...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stefan,
    die Maschine wird von einem Pfaff-Händler generalüberholt und es gibt eine Garantie aber ich weiß leider nicht wie lange, aber mindestens ein halbes Jahr denke ich. Welche Modelle würdest du vorschlagen die in einer ähnlichen Preisklasse liegen? Reizvoll fand ich die einfache Bedienung und nicht allzu viele Stiche. Ich bin am googeln und würde auch andere Modelle nehmen ganz klar, aber die Auswahl ist einfach so riesig... Sie sollte einfach möglichst robust sein und auch Knopflöcher und elastische Stoffe nähen können :)

  • ...wenn ein Pfaff-Händler die Überholung macht geht das in Ordnung....dann stimmt auch der Preis in etwa...


    ...robust sind diese Pfaff-Tipmatic-Modelle schon...aber nicht mehr so wie die legendären Pfaffs der 60iger/70iger-Jahre...wenn ich nicht irre, sind diese ClassicStyles schon nicht mehr "made in Germany"...


    ...Knopflöcher sind nicht gerade eine Stärke dieser Pfaff-Serie...echt schöne automatische Einstufen-Knopflöcher findet man eigentlich erst in den moderneren Computer-Maschinen...


    ...elastische Stoffe (Jersey etc.) sind je nach Stoff-/Gewebeeigenschaften immer eine Herausfordenrung...auch mit IDT...es gibt Maschinen die das etwas besser hinbekommen, andere etwas schlechter..."Jersey-Probleme" liegen aber gemäss diesem Artikel mehrheitlich nicht an der Maschine...sondern vorwiegend am "gewusst wie"...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]