Pfaff- Nadel trifft auf Greifer

  • Hallo guten Tag, ich bin Anja und habe nach einem Forum gesucht, in welchem vielleicht auch mein Problem geschildert wird...verdrehter Greifer :( Ich besitze eine Pfaff Smarter C1100 pro, die bislang auch super genäht hat. Beim Nähen von einem Jersey-Shirt habe ich wohl zu sehr den Stoff gezogen, damit am Ende die Naht stimmt. Dann krachte es auf einmal und so schnell konnte ich die Maschine gar nicht ausmachen, weil die Nadel irgendwie hängengeblieben ist. Jetzt schlägt die Nadel immer auf den Greifer. Ich habe hierzu auch ein Foto gemacht und hoffe, dass jemand von euch dieses Problem kennt und mit Tipps geben kann, die man als Laie vollziehen kann, bevor ich sie zum Nähmaschinendoktor bringe. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich diese Maschine günstig bei ...bay erstanden habe. Lieben Gruß an EuchDSC_0375.jpgDSC_0375.jpgDSC_0375.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Fienchen...


    ...traurig aber wahr...diese Maschine hat einen Doppelumlauf-Greifer...und der ist verdreht...also stimmt das Timing nicht mehr :confused:


    ...einfache Tips für Laien gibt es für diesen "Schaden" nicht...denn man muss das Timing neu einstellen...und das ist bei dieser Maschine nichts für "Ungeübte" ;)


    ...sorry...aber Du wirst nicht umhin kommen in den sauren Apfel zu beissen und die Maschine dem Doc "zur Heilung" zu bringen...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Sie funktioniert wieder!!! Dank dieser super Anleitung! Innerhalb von 20 min war alles wieder tippi toppi! 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]