Anzeige:

Bedienungsanleitung für Tretnähmaschine Victoria Ende 1920 gesucht

  • Von meiner Uroma habe ich eine Tretnähmaschine von Viktoria geerbt, die wohl Ende der 20er Jahre hergestellt wurde.
    Die ganze Mechanik ist soweit ok, aber die Fadenspannung kriege ich nicht richtig hin. Gibt es ein Bedienungsanleitung für diese Nähmaschine oder kennt jemand eine solche, der mir sagen kann, ob vielleicht ein Teil abgebrochen ist oder isch einfach nicht richtig eingefädelt habe?
    Karen

  • Bedienungsanleitung könnte schwer werden. Aber mach mal bitte ein paar aussagekräftige Fotos, die du hier einstellst und dann kann man gucken, ob richtig eingefädelt ist oder ob irgendwas an der Maschine nicht in Ordnung ist.


    Außerdem wollen wir hier ja unsere Neugierde befriedigen und so ein tolles altes Schätzchen bewundern ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ein Fall für Foucault ;) ...der kennt die sicher...und kann erschöpfende Auskunft geben...zurück bis zum metallurgischen Ursprungszeugnis :D

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Foucault wüsste sicher sogar den Mädchennamen der Mutter des Monteurs. :)


    Wir brauchen Fotos. Dann können wir dir weiterhelfen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]