Anzeige:

Bügelmaß,Saummaß,Handmaß (wie immer man das Ding auch nennt )

  • Mein Metallhandmaß (welches dem von Stoff und Stil sehr ähnlich sieht) ist von Onion. Habe ich mal mit Schnittmustern mit bestellt. Das hat, glaube ich, irgendwas um die 3,50 € gekostet, ist stabil und gut verarbeitet. Ich benutze es ständig und sehr gern.
    Nichtsdestotrotz werde ich mir das Handmaß von Nanette Hopf zu Weihnachten wünschen, weil es länger ist und ich auch schon diverse Kunststoffdinger mit dem Bügeleisen ruiniert Habe. Schade nur, dass die Hülle nicht mehr aus blauem Samt ist, sondern weißem Filz. Da werde ich dann wohl lieber drauf verzichten. Das wird nämlich ziemlich schnell schmuddelig aussehen.

    Kristina

  • Sagt mal... ich habe das ja mal mit einem Stahllinieal (Bastelkeller) versucht. Ich habe das Teil angelegt, den Stoff drumherum gelegt und das Bügeleisen drauf. Beim Versuch das Lineal wieder rauszunehmen und an den nächsten Streckenabschnitt anzulegen ist das Unvermeidliche passiert und ich bin wieder von der Kombination Metalllineal-Bügeleisen abgekommen...


    Oder verwendet Ihr das anders? Aber wenn Ihr schreibt, die Plastikdinger schmelzen weg, kann ich nicht so falsch gelegen haben in meiner Handhabung mit dem Stahllineal....???? :confused:


    Nachtrag:

    Schade nur, dass die Hülle nicht mehr aus blauem Samt ist, sondern weißem Filz. Da werde ich dann wohl lieber drauf verzichten. Das wird nämlich ziemlich schnell schmuddelig aussehen.


    Außerdem: wozu kannst Du nähen? Das ist doch gleich mal ein perfektes Testobjekt, eine neue Tasche fürs Lineal.



    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]