Anzeige:

Gehäuse Brother inno-vis 10 öffnen

  • Guten Morgen zusammen,


    da ich ja so einen kleinen Putzfimmel habe, was meine Maschinen angeht,würde ich gerne mal das komplette Gehäuse entfernen um in den unzugänglichen Bereichen staubzuwischen .Ich hatte alle sichtbaren Schrauben gelöst, aber irgendwie gehts nicht auf.Gibts da einen Trick bei?
    Und, ja, ich weiss, dann entfällt der Garantieanspruch, aber den hab ich nach 6 Jahren eh nicht mehr :)


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • ...reinigen in allen Ehren...aber das würde ich bleiben lassen ;)


    ...man muss nämlich ganz genau wissen in welcher Reichenfolge die Gehäuseteile entfernt werden...im Inneren hat es auch noch Schrauben!...kommt dann noch dazu, dass die Gehäusehälften zusätzlich mit angegossenen Kunststoff-Clips zusammengehalten werden...und wenn Du nicht weisst wo die genau sind und das notwendige Spezialwerkzeug nicht hast, brechen diese Clips zu 100% ab...und die Gehäusehälften halten dann nicht mehr richtig...


    Fazit:


    ...es geht höchstwahrscheinlich mehr kaputt als dass es nützt...die Lampenabdeckung demontieren und den Maschinenkopf (Nadelstange etc.) und den Greifer und dessen Umgebung aussaugen und reinigen reicht im Normalfall!



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Stefan, das mit den Clips hatte ich vermutet :) Dann werde ich mal auf dich hören und die Kleene zum Fachmann bringen. Mag ja noch ein bisschen länger was von ihr haben


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]