font creator pe design next

  • Hallo zusammen. ..ich muss einen Schriftzug einer word Schrift in eine Datei umwandeln. ..aber keine Ahnung wie. ..mit L&E oder im font creator?
    hab die Schrift lauren script dort auch gefunden. .aber null Plan wie ich daraus eine Stickdatei mache...
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    LG Uli

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Also, ich würde es mit dem HSM per Hand machen, da ich damit gut arbeiten kann und da sehr schnell bin.
    Ich habe auch so gut wie nichts mit dem Font Creator gemacht, weil ich selten Schriften oder sogar Texte brauche.


    Aber dann natürlich mal geschaut: im Font Creator gibt es auch die Funktion - oben rechts - *aus True Type konvertieren* - und was dabei rauskommt, sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Da hat man natürlich ruckzuck eine Menge Buchstaben in Stickmuster gelegt.
    Stickattribute - also bspw. unternähen, kannst Du dann noch im L&E machen.
    Du mußt nur in MyFont speichern, nicht in einen anderen Ordner legen, da werden die Schriften nicht gefunden.


    Probier es mal aus - ich fand mein Beispiel richtig gut, war sogar eine ganz dünne handschriftähnliche Schrift.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane,
    Mit dem HSM steh ich immer noch auf Kriegsfuß. ..vorallem wenn es in 2 Richtungen geht. .ich war aber ganz fuchsig und hab mir einfach die Schrift die ich brauche frei runtergeladen...und schwups war sie nicht nur in word da , , sondern hatte sich automatisch im L& E auch aktualisiert! Somit konnte ich einfach im Schriftmodus den Namen erstellen, juchhu! Aber danke für den Tipp mit dem speichern. ..hatte schonmal was umgewandelt und mich gewundert, warum die Endung nicht mehr PES lautet, , sondern anders und nirgends mehr zu finden war.
    Danke!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]