Anzeige:

Wickeltasche

  • Hallo an die erfahrenen Mamas,


    bei meinem ersten Sohn hatte ich keine Wickeltasche ... es wurde alles immer in meine ganz normale Tasche gestopft. :o


    ... aber beim zweiten Kind hab ich nun etwas mehr Zeit alles vorzubereiten und zu planen und deshalb würde ich mir auch gerne eine praktische Wickeltasche nähen.
    Sie muß in jedem Fall gut zu tragen und nicht zu groß sein sowie lange Träger haben, da ich - wenn der Krümmel mitmacht - sicher mehr mit Tragetuch als mit Kinderwaagen unterwegs sein werde.


    Wie ist Eure Erfahrung? Was hat sich bewährt? Was war unpraktisch? Welchen Schnitt habt ihr benutzt? ....


    Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte und Tips und Tricks freuen.

    Liebe Grüße von Stina

  • Also viele nutzen ja die Schnabelina Bag als Wickeltasche, weil du sie nach deinen wünschen nähen kannst. Außerdem kann man sie noch vergößern wenn man möchte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mir eine Wickeltasche nach einer Anleitung aus dem Internet genäht klickjetzt benutze ich aber nur meine Schnabelina (small). Die hat eine gute Größe, lange Träger und viele Innenfächer. Und ganz genial sind die D-Ringe an den Seiten. Ich hab statt nem Schultergurt so Haken am Kinderwagen, da kann man die super einhängen!


    Hier kannst du in vielen schönen Taschen stöbern http://www.hobbyschneiderin.ne…t-Zeigt-her-eure-Taschen!


    Viel Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also - ich kann ja nun mitreden - ich hab ja jetzt 4 Kinder ;)


    Und ich HASSE Wickeltaschen! Ich nehme grundsätzlich meine normale Handtasche! Ich habe eine kleine Windeltasche mit mehreren Fächern für Windeln, Feuchttücher und Kleinkram wie Öl, Desinfektionslösung, etc. (Die verkaufe ich auch, sind nicht umsonst meine Bestseller).... und dazu noch eine mobile Wickelunterlage zum Zusammenfalten aus Frottee - die kann ich auch mal kochen, wenns sein muss.


    So hab ich alles dabei - und renne nicht mit diesen monströsen, überdimensionierten Wickeltaschen durch die Gegend, bei denen schon von Weitem jeder sieht - ah, Vorsicht, Mutterschiff im Anmarsch :mauer: Und wenn ich mal ohne Kids unterwegs bin - dann einfach Windeltasche und Wickelunterlage raus aus der Tasche und trotzdem ist noch mein normaler Kram drin, den ich immer brauche.


    Fertig.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Darf ich fragen wo du verkaufst, oder ist das hier nicht erlaubt? [emoji56]


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    klar - du findest mich unter meinem Namen (Charming Quilt Company) bei allen üblichen Verdächtigen ;) und ab nächsten Monat auch mit eigenem Onlineshop - endlich :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die lieben Antworten ... dann muß ich mal in mich gehen, was und wie ich es will. :)


    Erstmal sind Umstandskleidung und große Bruder Kleidung notwendig ... also hab ich ein bisschen Zeit zum überlegen.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die clutch finde ich auch super[emoji2]
    Meine anfangs mal gekaufte wickeltasche liegt auch irgendwo im Keller, stattdessen kommt einfach das mini windeltäschchen und nur bei größeren Ausflügen auch die selbstgenähte Unterlage mit (die etwas überdimensioniert ausgefallen ist)grad bei stillkindern braucht man ja wirklich nicht mehr als Windel Tücher und evtl ersatzbody. Und so War auch der Papa bereit die Sachen einzupacken wenn es nicht schon vom weiten nach wickeltasche aussieht....
    Als Handtasche dient hier übrigens auch eine schnabelina in small[emoji6]

  • Wenn ich es genau betrachte, dann mache ich es eigentlich genau wie Jennifer! Ich habe nur meine Handtasche als Wickeltasche definiert (oder umgekehrt?) :D


    Näh dir doch sonst so ein tolles Windelmäppchenm, das brauchst du ja auf jeden Fall und das geht auch schnell.


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ja, ihr habt wahrscheinlich recht - besonders, da ich eigentlich auch immer ein bisschen darauf achte, daß meine Tasche zum Rest passt. :D


    Also welcher Windelmäppchenschnitt ist Euer Favorit? :)
    ... vielleicht probiere ich einfach dann auch ein paar durch - einfach aus Neugierde - ich berichte dann auch gerne.

    Liebe Grüße von Stina

  • Ich nehme kaum Tasche. Ich bin meist mit Rucksack unterwegs, weil ich viel radfahre, Kinderanhänger sei Dank. Das ist ein ganz normaler aber großer Rucksack. DA ist ales drin, was man mit zwei Kindern brauch. Wechselwäsche, Windeln, Feuchttücher, Spucktücher, Essen, Brei, Lätzchen, Erste Hilfe Tasche, Trinken und alles was man sonst noch braucht.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe für meine Freundin gerade eine "Willow". Sie hat viele Innenfächer für Fläschchen, Windeln & Co. Ausgestattet mit einem langen verstellbarem Gurt kann man sie über den Kinderwagengriff hängen.
    Wenn sie nicht mehr als Wickeltasche benötigt wird, kann man sie auch als große Handtasche benutzen.
    Was an der Willow klasse ist, sie hat eine große, lange Klappe, auf der man das Kind wickeln kann.
    Also alles in einem.

  • Hallo,
    ich habe die Fotobella von Farbenmix als Wickeltasche und liebe sie. Hab mir fürs 2. Kind nun eine neue genäht, weil meine vorhergehende in die Jahre gekommen ist. Sie ist von der Groesse her einfach perfekt für Windeln, Wechselsachen, Wickelunterlage und was man sonst noch so braucht. Super sind auch die Aussentaschen für 2 Wasserflaschen (da die irgendwie alle nie richtig dicht sind)


    Ich hab mir damals auch einen Wickelrucksack von Allerhand gekauft, den ich aber fast nie benutzt hab.


    Lg Aina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch kein großer Freund von Wickeltaschen - verliere mich darin ständig ;) Ich hab mir nach dieser relativ simplen Anleitung eine Tasche genäht, die ich einfach in meine Handtasche reinschmeißen kann. Da passt alles rein, was ich unterwegs für den kleinen Racker brauche. Die Tasche ist auch ein super Geschenk für frischgebackene Mamas, kann man gleich mit ein paar nützlichen Kleinigkeiten füllen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]