Anzeige:

Toscaminni ?

  • Kennt jemand von euch Toscaminni oder hat schon mal jemand von dieser Seite ein Schnittmuster gekauft?


    Ich habe die Seite gestern gefunden, ich muss sagen ich war hin und wech von den süßen Sachen. Habe mir natürlich auch gleich 2 Schnittmuster gekauft.
    Ebooks ein Cape für mich und ein Kindermantel.


    Heute habe ich das Cape genäht. Ich hätte mal vorher ins Ebook schauen sollen dann hätte ich das Cape wahrscheinlich nicht genäht. Ich habe es aber erst hinterher gemacht. So ein Cape ist ja nicht gerade schwer und man braucht da nicht wirklich eine Anleitung wenn man nähen kann. Wäre ich aber ein Anfänger und hätte mich an das Ebook gehalten wäre das Cape fertig gewesen bevor die Ärmel drin waren. Ich habe wirklich noch nie so ein schlechtes ebook gesehen. Man kann das Cape anziehen, es sieht auch ganz gut aus aber die Passform ist derart schlecht da fällt mir gar nichts mehr ein. Durch die Weite und die vielen Falten fällt es aber auch nicht auf das es so schlecht sitzt. Naja nun habe ich es und für mal schnell übergezogen geht es auch.


    Das ebook für den Kindermantel habe ich mir dann auch noch durchgelesen und bin zum dem Entschluss gekommen, ist zwar schade um das Geld, aber ich werde ihn nicht nähen. Mein Gedanke beim durchlesen war wohl eher den Frauen würde ein Nähkurs auch nicht schaden. Ich meine meine Nähte sind auch nicht immer perfekt aber wenn ich ein Bild für ein ebook mache dann gebe ich mir doch Mühe zumindest für das Foto eine schöne Naht zu machen oder?


    Ich schreibe das hier damit ihr nicht den selben Fehler macht wir ich und unnötig Geld ausgebt und euch hinterher ärgert und falls jemand schon mal was davon genäht hat würde mich interessieren ob ich einfach ein schlechtes ebook erwischt habe oder ob das die Regel ist.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ...hm, ich kann mir denken, wo du die gefunden hast ;) ...


    Ich hab mal den (damals kostenlosen) WalkBlazerschnitt genäht - etwas abgeändert (Taille, Ärmel, Kragen) passt er ganz ordentlich, ist aber nix, was ich weiterempfehlen würde.
    Weitere Schnitte von T. kenne ich nicht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]