Welchen Stoff für Mädchenmantel?

  • Hallo,


    ich möchte meiner Tochter einen Wintermantel nähen, aber der sollte nicht zu schwer vom Gewicht her werden (Schulranzen ist schon schwer genug für die Lütten). Ich selber habe eine wunderbar leichte Winterjacke aus irgendeinem voluminösen Kunstfaserstoff. Leicht abgesteppt. Ist aber ohne Daunen. Und sowas such ich jetzt wie doof, aber ich gebe wohl die verkehrten Stichworte ein.


    Habt Ihr eine Idee, nach was ich suchen muss? Im örtlichen Stoffgeschäft habe ich etwas gesehen, was meiner Vorstellung stark entgegenkommt, da war ein Vlies mittig eingenäht. Problem: nur in uni pink oder dunkelbraun erhältlich. Ich suche aber eher orange oder rot.


    Liebe Grüße


    Sabine

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das was du beschreibst kenne ich als Steppstoff . Einige Onlineshops haben ihre Stoffe aber auch nach Verwenung sortiert . Da findet man dann unter Jacken und Mäntel auch solchen Stoff .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich jetzt noch 2 Stunden rumsuche, bin ich darauf gekommen das diese Stoffe unter dem Begriff Wattierte Stoffe oder aber Stepper angeboten werden. Unter Steppstoff fand ich immer nur Futterstoff.
    Morgen schau ich mich noch in Bonn auf dem Stoffmarkt um,ansonsten weiß ich jetzt wo ich bestellen kann.
    LG


    sabine

    • Offizieller Beitrag

    Steppstoff hat außerdem den Vorteil, dass man ihn mal eben selber schnell in die Maschine stopfen kann. Bei Kindersachen finde ich das extrem wichtig.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]