Anzeige:

Elna 3230

  • Hallo,


    ich habe mir eine gebrauchte Elna 3230 für den Kurs gekauft. Sie hat alles, was ich brauche (inkl. einstellbarer Nähfussdruck). :applaus::applaus:


    Ich habe sie jetzt mal durchgetestet, es funktioniert alles wie es sollte, nur der Hebel zum Rückwärtsnähen (Vernähen) reagiert nicht. Er zeigt keine Funktion, die Maschine näht weiter geradeaus.


    Kann ich da selbst was machen oder muss die Maschine zum Doc? Ich will da jetzt auch nicht mit Gewalt dran, vielleicht breche ich noch was ab.


    Wer kann mir da weiterhelfen? Danke



    LG Heike

  • Hallo Heike...


    ...sorry...ist leider ein Fall für den Doc...kann man nicht so auf die Schnelle DIY beheben...


    ...um den Hebel des "Rückwärtsganges" zu kontrollieren/reparieren muss man die Maschine "auspacken"...also das komplette Gehäuse demontieren...und das ist nicht ganz so einfach...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]