Anzeige:

W6 N 5000 ...endlich * meins* :)

  • Hallo


    Ich habe nun meine n 5000 und bin super glücklich!


    Die ersten Probleme gab es zwar auch schon * Stoff wird gefressen und Knäuelwuselknoten am Unterfaden*


    Jedoch habe ich nun schon oft gelesen, dass gerade bei computergesteuerten Nähmaschinen die Garne benutzen sollte, mit denen die Maschine justiert worden ist.


    Bei der W6 n5000 ist es das Troja Garn von Amann. Ich hab nun die gängigsten Farben bestellt und hoffe auf Montag, dann sollte der Bescheid kommen, dass ich es abholen kann.


    Meine erste Nähhandlung wird es sein, alle Programme auf einem festeren Bettbezug aufzunähen, einfach um zu sehen, wie sehen die einzelnen Programme eigentlich aus :)))


    Mit Organ-Nadeln habe ich mich auch schon zugedeckt, also Garn komm an ;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo und erst einmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum :)


    ... und natürlich Glückwunsch zur neuen Maschine :)


    Zitat

    Knäuelwuselknoten am Unterfaden


    Das liegt oft am Oberfaden. Fädele sie noch einmal neu ein und achte darauf, daß beim Einfädeln der Nähfuß angehoben ist und der Faden zwischen den Spannungsscheiben ist. Dann probiere noch einmal, ob es immer noch Knoten gibt.


    Zitat

    Jedoch habe ich nun schon oft gelesen, dass gerade bei computergesteuerten Nähmaschinen die Garne benutzen sollte, mit denen die Maschine justiert worden ist.


    Das würde ich so nicht sagen. Ich persönlich verwende zwar Markengarn, aber das ist nicht unbedingt immer der gleiche Hersteller.
    Wenn der Stoff gefressen wird: welchen Stoff hast Du denn verarbeitet, mit welcher Nadel, welchem Garn und welchen Einstellungen ?
    Beginne mal mit dem Nähen bei problematischen Stoffen nicht ganz am Rand, sondern ein wenig davon entfernt, dann wird der Stoff besser transportiert.
    Wie ist der Nähfußdruck eingestellt ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch diese Maschine seit ca. einem halben Jahr u. bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Maschine.
    Meine arbeitet mit jedem Garn, dass ich ihr bisher gegeben habe.
    Ich nähe teilweise auch mit Overlockgarn und habe auch schon mit Stickgarn genäht.
    Markengarne verschiedener Hersteller hat sie genauso verarbeitet, wie no-name Garne.
    Ich würde die Maschine in der Beziehung nicht als zickig bezeichnen.
    Allerdings machen meine anderen Maschinen das auch und ich finde auch, dass man das von einer Näähmaschine, egal welcher Marke,
    erwarten kann.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hallo Sign40,
    hast Du mittlerweile die neuen Garne bzw. hast Du nun bessere Ergebnisse ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]