Neue Ovi bringt mich zum Verzweifeln..

  • Wenn ich sehr schnell nähe und am Ende angelange, muss ich schon den Stoff nach rechts schieben...lg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wenn mir der Stoff unter dem Fuß seitlich wegrutscht liegt das immer am falsch eingestellten Nähfußdruck. Hast Du den bei dem Jersey mal verändert?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo GlückSache,


    ja ich habe ihn verändert, aber das Ergebnis war das Gleiche. Es passiert ja nur am Schluss die letzten 2 cm und ich glaube es liegt einfach am Stoff. Er ist sehr dünn und hat Elasthan mit drin. Werde aber die Tage noch weitere Stoffe Testen. Immerhin hat es ja bei der normalen Baumwolle alles super geklappt.


    viele Grüße Simone

  • Hast du das Problem mit links wegziehen auch, wenn du ein größeres Stoffstück benutzt? Deine Proben sind schon etwas winzig, womöglich ziehst du unbewußt den Stoff am Ende, weil gleich das scharfe Messer kommt :D ?!
    Die letzte Probe sah eigentlich ganz gut aus!


    Ich war anfangs auch von meiner Ovi enttäuscht, dann bin ich auf die Werkseinstellung, habe neu eingefädelt und genäht. Seither nur einmal den Nähfußdruck etwas weggenommen und ich habe keine Probleme mehr, muss nie die Einstellungen verändern, außer mit sehr dünnem Faden.


    Das Differential verstellt man eigentlich nur, wenn der Stoff sich beim Nähen wellt oder zusammenzieht, das macht man aber erst nach einer Probenaht mit dem Stoff, den man wirklich verarbeiten will und dann auch Schritt für Schritt.


    Meine Devise: Nicht zuviel gleichzeitig dran rumschrauben!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Inawe () aus folgendem Grund: IPad schreibt was es will

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Inawe,


    Hab jetzt zwei Jersey- Shirts mit genäht und es ist wirklich nur am Schluss das Problem. Heute hab ich dann mal einen normalen Baumwollstoff versäubert und sie lief einwandfrei. Ich glaube es fehlt mir einfach die Übung. Ich dachte zuerst es wäre eine Montagsproduktion ^^
    Ja vor dem Messer hab ich echten Respekt ;)


    Grüße Simone

  • :applaus: Ach, das klingt aber gut! Bleib dran, dann flutscht die Sache und keine Angst vorm Messer, ich kenne zwar Leute, die die Geduld beim Nähen öfter mal verlieren (ich gehöre dazu;) ) aber niemanden, dem/der das mit einem Finger oder gar der ganzen Hand passiert wäre!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]