Schrägstreifen rollieren???

  • Hallo Ihr lieben ,
    ich habe mich entschlossen aus der Nähmode Plus (01/2014 ,Modell 01) ein Kimonokleid zu nähen . Dieses hat am Oberteil einen kleinen Schlitz und den soll ich mit einem rollierten Schrägband einfassen. Was heisst das??:confused: Das Band rollen und darauf steppen,aber wie erwische ich dann den gesamten Ausschnitt ?
    Bin leicht verwirrt und habe keine Ahnung, wie ich das machen soll.
    Könnt Ihr mir helfen?


    Schönen Sonntag.


    Angela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das im Video ist zwar kein Kleidungsstück, sondern ein Täschchen, dort kannst du das aber sehr gut sehen, wie man das mit den Schrägstreifen macht.
    Ab ca. Sekunde 55 gehts los


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Danke, das bringt mich schon weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auf jeden Fall ein Teil des Streifens per Hand zu nähen. Werde mich daran versuchen.
    Liebe Grüße.
    Angela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht auch mit der Maschine, wenn man den speziellen Fuss hat!;)


    LG Christel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Nannes Fotoverweis sieht sehr gut aus, man benötigt nicht gefaltetes Schrägband. Am besten selbst aus dem Originalstoff schneiden.
    In dem Videolink von Caresse ist eine ganz normale Schrägstreifenverarbeitung gezeigt, zwar mit einer Handnaht, aber rolliert ist da nichts.
    Ich würde das rollierte Schrägband mit der Hand annähen, bei einem kleinen Schlitz ist das ein überschaubarer Aufwand und so perfekt wie mit der Hand bekommt man das mit der Maschine nicht so leicht hin.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das am fertigen Ausschnitt hinterher aussehen soll :confused: Habe nach dem oben genannten Modell gesucht, das Bild ist aber zu grob, ich kann darauf nichts erkennen. Google liefert bei der Suche nach "rolliertes Schrägband" auch nichts hilfreiches. Hat jemand ein Teil mit so einem Ausschnitt zuhause und wäre so nett und würde für mich ein Bild einstellen/verlinken?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]