Anzeige:

Bluse mit Biesen - Schnittmuster gesucht

  • Hallo :)


    ich suche einen Schnitt für eine Bluse mit Biesen, die in etwa der Bluse auf der Bernina-Seite entsprechen würde (PDF-Datei für die Maschine B215):
    www.bernina.com/de-DE/Resource…er/Flyer_1008_B215_DE.pdf


    Eine Bluse, die nur grob passen würde (da anderer Ausschnitt, Kragen muss ich nicht wirklich haben), wäre vielleicht diese hier, aber ohne solche Ärmel und Abnäher, allerdings mag ich englische Schnittmuster wenig
    http://sewing.patternreview.com/Patterns/12264



    Hier habe ich bei burda gerade ausfindig gemacht:
    https://www.burdastyle.de/burd…-blusen_pid_185_3440.html


    Ich kann mir erinnern, dass ich sie in einem Heft gesehen habe und das nicht so lange her bzw. etwas was sehr ähnlich war. Fällt jemandem ein, welches Heft es war, denn meine Hefte habe ich im Moment nicht bei mir, um suchen zu können. Heft First Row ist mri leider völlig unbekannt.


    Ansonsten ist burda leider keine Quelle mehr um einfache Schnitte zu finden, ohne Spielereien, die mich leider nicht reizen. Bei burda gibt es zwar eine Bluse mit Ausschnitt und Biesen, aber ohne Knopfleiste. :weinen:
    Oder hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge? Bei Burda finde ich nicht all zu viel in diesem Stil, ich suche also weiter. Als Stoff hätte eine Art Viskose da, weiß mit bunten "Flecken", etwas älterer Stoff, daher passend für etwas altmodischen Schnitt.


    Und noch eine Frage: Welchen Biesen-Fuß soll ich mit für meine Bernina zulegen? Da gibt es 4 zur Auswahl... :confused:



    Vielen Dank schon mal für paar Rückmeldungen und einen schönen Tag noch

  • Oh ja, die Bluse auf der Bernina-Seite sieht klasse aus. In dem Buch "Mein großes Nähmaschinen-Atelier: Schritt für Schritt zum Meisterstück" von Jane Bolsover (https://amzn.to/2R5mCle [Anzeige]) ist auch ein Schnittmuster einer Bluse mit Biesen. Allerdings langarmig und mit Kragen. Für meinen Geschmack kommt es nicht an die Bernina-Bluse ran, aber da du ja von einem etwas altmodischen Schnitt gesprochen hast, passt es ja vielleicht doch. Die Bluse ist auf der Rückseite des Buches abgebildet. Wenn du es dir auf der verlinkten Seite vergrößert anschaust, kannst du die Bluse ganz gut erkennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]