Anzeige:

Blende an einem Bäbyjäckchen

  • Hallo ihr,


    ich möchte ein Babyjäckchen nähen und weiß nicht genau wie ich die Blende vorne und den Rand unten machen soll.
    Ich hab euch das ganze mal fotografiert. Es ist aus Nicki und soll später mit Kam Snaps geschlossen werden.
    Eigentlich möchte ich vorne und unten keinen extra Bund einnähen sondern lieber in der selben Farbe umschlagen oder so.


    Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich das am Besten lösen kann???


    IMAG1435.jpg

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Liebler () aus folgendem Grund: Bildanhang eingebunden

  • Hallo Anna,


    ich kann leider kein Bild sehen. Falls das Jäckchen unten eine Rundung hat, könntest Du anhand des Schnittmusters "Vorderteil" einen Beleg basteln, dann wird die Vordere Kante schön gleichmäßig. Wenn es unten rechteckig ausgeht, kannst du auch Belege anschneiden = breitere Nahtzugabe und das Ganze wie Briefecken an einer Tischdecke verarbeiten.


    Die Profis unter uns mögen mich verbessern, sollten die Begriffe nicht stimmen!


    VLG pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du Kam Snaps verwenden möchtest (ich meine die klassischen aus Kunststoff) dann darf der Stoff nicht elastisch sein.
    Daher würde ich die Blende aus unelastischen Stoff nähen. Innen verstärken.
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]