Anzeige:

Kinderkleidung mit Ettiketten besticken

  • Hallo.


    Jedes Mal im Kindergarten ärgere ich mich, wenn Teile verschwinden oder die Aufhängelaschen fehlen. Auch bei meinen selbstgenähten Sachen...


    Aus diesem Grund hatte ich jetzt die Idee, mit meiner Stickmaschine eine Ettikette oder wie auch immer man das nennen möchte auf meiner Maschine pro Kind abzuspeichern.
    Vielleicht noch mit kleinem Muster.
    Das gleiche für den Aufhänger, auf den ich die Größe sticken werde und doppelt genommen als Schrägstreifen annähen werde. Alles als ITH- also Aufhänger, Label und Etikett.

    Auf das Schild kommt:
    Ich gehöre Vorname und Name.

    Würdet ihr -wie beim Koffertag -auch die Adresse und Telefonnummer angeben?


    Vg
    PS: wenn ich es abgespeichert habe, gibt es auch ein Foto.

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: rs

  • hallo,
    mit Adresse und Telefonnummer wird Dein Aufnäher vielleicht zu groß.
    Wenn Du es sehr klein stickst - kann man es schlecht lesen.
    Auf die Kindergartentasche würde ich mit Adresse sticken. Auf Textilien kommt es sicher darauf an wo Du es befestigen kannst.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke.


    Ich werde es ohne Adresse machen.
    Für das Töchterlein werde ich es in ein Pferd reinmachen und für den Sohnmann in einen Monstertruck. Von beiden Mustern werde ich die letzte Stickeinheit den umrandenden Satinstich nehmen.


    Die Größe werde ich an einem gefüttern Hoodie ausprobieren. Das Futter besticken oder als Applikation.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]