Anzeige:

Meister 410 - Nadel fehlt

  • Hallochen zusammen,


    ich habe eine alte Meister 410 im Schrank gefunden.
    Soweit scheint sie zu funktionieren, Fusspedal etc.


    Nur fehlt ein ganz wichtiges teiL:
    Die Nadel.


    Ein abgebrochener Stumpf war nur noch vorhanden.


    Der Laden, indem die Maschine vor ca. 20 jahren gekauft wurde, existiert nicht mehr, Alternativen gibt es hier nicht.


    Woher bekomme ich nun eine passende Nadel?
    Muss ich eine bestimmte Nadel-Sorte kaufen oder kann ich da einfach eine Universal-Nadel kaufen ???
    Ich will nix großartiges nähen, sondern einfach mal ein weig rumprobieren.


    Wer hat hier einen Tip für mich ??



    Gruß


    Mic & die nadellose Meister

  • ...die Meister 410 ist eine ganz alltägliche Haushalt-Maschine mit CB-Greifer...


    ...da passen die heute verwendeten Nadeln des Systems 130/705H...also Universalnadeln, die Du überall im Handel (Fachhandel, Supermarkt etc.) als Set mit den Stärken 70-90 kaufen kannst...für Jeans gibt's da auch extra "Jeans-Nadeln" in der Stärke 100...


    ...wenn Du es ganz genau wissen willst welche Nadel für was taugt, fragen wir Friedafröhlich hier im Forum...sie ist die "Nadel-Spezialistin"....


    ...eine Bedienungsanleitung hast Du dazu?...


    .. wenn nicht, könnte Dir die Anleitung MioStar Standard für den Beginn helfen...die ist bis auf optische Kleinigkeiten technisch baugleich...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ...und bitte vergiss nicht, du brauchst nicht eine Nadel, Nadeln sind Verbrauchsmaterial wie Garn und Stoff.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Huhu zusammen,


    wunderbar, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    ja, die Original-Anleitung ist dabei :) Auch das ganze andere Zubehör, also Füsschen, Lineal, etc.


    Na dann werde ich mir mal "ein paar" Nadeln bestellen und loslegen :)



    Gruß
    Mic

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]