Riccar 240D

  • Hallo zusammen , ich kann eine Riccar 240 D Overlock bekommen .
    Kann mir jemand etwas zu der Maschine sagen ?


    Wie läuft sie ?
    Welche Funktionen hat sie ?
    Was ist sie noch wert ? (Ist ja doch schon ein älteres Modell)
    Gibt es noch Bedienungsanleitungen dafür ?


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Habe die Maschine jetzt hier stehen , sie läuft, Messer schneidet , aber die Nadelstange ist total lose und sie macht keine Stiche.


    Kann es sein das diese Maschine identisch ist mit der Hobbylock 776 ?
    Von den Bildern her sieht es so aus .
    Für die Hobbylock habe ich eine kostenlose Anleitung gefunden ....leider scheint es sie nur in Englisch zu geben .......

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooooo , erster Erfolg zu vermelden .


    Ein Post bei "Hobbyschneiderin 24" gab mir den Hinweis wie und wo ich die Nadelstange festschrauben kann . Habe sie jetzt von der Höhe ungefähr 12mm , das ist so hoch wie dieser schwarze Abstandshalter ( oder wie man das Ding nennt ) das am Füßchen/Nadelhalter unten mit dran ist .
    Jetzt muß die Maschine nur noch richtig eingestellt werden.
    Mal schauen ob ich aus der Anleitung für die Hobbylock 776 schlau werde.........




    P7040051_3.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Ich habe noch ein wenig rumprobiert , ist die Grundeinstellung für 4 Faden mit 90er Nadeln so ok ? Stoff liegt jetzt zweilagig . Ich hab ja nur die Anleitung für die Hobbylock 776 in Englisch hier , die ist nicht 100% baugleich mit der Riccar 240D . Bei der Hobbylock braucht man für Rollsäume noch einen extra Rollsaumfuß . Ist das bei allen Maschinen so , oder kann ich es auch mal mit dem normalen Nähfuß versuchen ?



    P7060052.jpgP7060053.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]