Anzeige:

Hilfe bei Klammerbeutel gesucht...

  • Hallo zusammen,


    also irgendwie habe ich heute ein Brett vor dem Kopf. Ich bin gerade dabei den Klammerbeutel von Farbenmix zu nähen und das Innenteil hängt da nur so lose drin, und den Bügel kann ich von Innen durch das Loch schieben gehört der nicht zwischengefasst? Hoffe mir kann jemand helfen. Danke


    P1020867.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk () aus folgendem Grund: bild fest eingefügt

  • Hallo,


    Ich schiebe den Bügel auch immer zwischen die beiden Lagen und nähe die "Fleppe" dann unterhalb des Bügels fest.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann stimmt das also so? das dieses Innenteil(Apfelstoff? nur so drinhängt und nicht festgenäht werden muss?

  • Hallo, wenn ich das richtig sehe, hast du das Innenteil zu klein zugeschnitten. Laut meiner Anleitung wird das Innenteil etwa halb so groß wie das Rūckenteil zugeschnitten (gleich breit, aber nur halb so lang, so dass der untere Rand noch vom Vorderteil verdeckt wird). Dann wird es zusammen mit dem Vorderteil versäubert und somit daran festgenäht, dann werden die beiden Teile rechts auf rechts aneinander genäht. Das Innenteil ist dann nicht lose, aber kürzer als die anderen Teile und man kann den Bügel dazwischen schieben.


    LG delli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gebe ich Delli recht. So mache ich es auch und nähe es nach dem einschieben des Bügels unterhalb fest.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]