Anzeige:

Wie ändere ich einen Raglanärmel?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich versuche einen Schnitt zu ändern. Ich möchte nämlich gern ein T-Shirt mit gerafften Raglanärmeln nähen, aber nicht mit Gummizug durch den gesamten Ausschnitt. Nun gibt es ja die Raglanärmel (Vorder- und Rückteil mit Naht auf der Schulter) für unelastische Stoffe, die haben oben eine Spitze. Die Ärmel für weite Blusen mit Gummizug durch den gesamten Ausschnitt bestehen aus einem Schnittteil und haben oben eine Gerade. Meine Frage ist jetzt: Wie komme ich von den ausgeformten 2 Schnittteilen mit der Spitze oben zu dem einen Schnittteil mit der geraden Kante oben? Ich möchte gern den Ausschnitt des T-Shirts vorn und hinten glatt liegen haben und nur die Ärmel angekräuselt.
    P.S. Ich nähe sehr viel und auch schon lange, habe auch schon viele Schnitte geändert, aber hier steh ich irgendwie auf'm Schlauch.


    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Schnitteile auslegen, als wären sie zusammengenäht. Ausschnittform einzeichnen. Die zwei "Spitzen" mit einer Geraden verbinden. Zwischenraum notieren. Von der Vorderkante Raglanärmel zu Hinteren Kante Raglanärmel dann diesen Zwischenraum einkräuseln.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]