Anzeige:

Verkleinern Knotenkleidoberteil

  • Hallo, ich habe überall im Netz diese tollen Knotenkleider bewundert und konnte in einer Auktion das Heft "meine Nähmode 3/2013" ersteigern. Nun habe ich mit schrecken festgestellt das der Schnitt 57 erst bei Grösse 38 beginnt (habe in der Oberweite max. Gr. 36), wie verkleinere ich das Oberteil ?Lass ich einfach die Nahtzugabe von 1,5 cm. weg oder was ratet ihr mir ? Hab übrigens auch noch einen zu kurzen Oberkörper muss also auch hier noch ändern (ca. 3 cm.) ! Hoffe ihr könnt mir helfen, alle andern Knotenkleid Schnittmuster haben mir einen zu tiefen Ausschnitt, muss ja nicht jeder bis zum Bauchnabel sehen :o ! Bedank mich schon mal ganz ganz fest.

  • Hallo,
    dieses Modell kenne ich nicht. Das Knotenkleid von onion und das von Schnittquelle haben jeweils ein Oberteil, welches doppelt zugeschnitten und in sich verdreht wird (zumindest beim Schnittquelle-Kleid findet man einen Schnittlageplan online). Dort ist die vordere Mitte eingezeichnet und ich habe genau dort das (Schnitt-)Teil getrennt und auseinandergeschoben (2 cm), um das Oberteil eine Größe größer zu machen. Vielleicht hilft Dir das auch beim Verkleinern?
    LG linde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Linde, Danke für die Antwort, hab mir das auch schon so vorgestellt und vielleicht noch bei den Schultern was rausnehmen,werds auf jedenfall mit einem resten Jersey ausprobierem.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]