Die Strickliesel bringt mich noch um den Verstand...

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine Tasche genäht, auf die ich Blumen und Schmetterlinge aus Strickschlauch applizieren will.


    Deshalb hab ich mir auch extra eine Strickliesel zugelegt, will ja schließlich die extra dafür gekaufte Wolle auch benutzen. Allerdings komm ich mit der Liesel überhaupt nicht klar. Ich habe das Problem, dass nach ein paar Runden die Maschen des Schlauchs so fest werden, dass man sie kaum noch über die Zapfen (?) bekommt, geschweige denn über die obere Masche heben kann.


    Kann mir jemand helfen? Welchen Fehler mache ich?:confused:

  • ja einfach den Faden für die "nächste" oder "neue" Runde deutlich lockerer lassen. Der darf nicht fest um die Zapfen anliegen, sondern gaaanz locker, dann kannst du auch wieder gut abheben

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habs probiert und musste feststellen, dass ich wahrscheinlich ziemlich fest stricke und deshalb auch den Faden sehr fest spannte... Aber nach 1 1/2 Stunden Übung hats dann endlich geklappt und meine Schnüre gewinnen jetzt sehr schnell an Länge!


    Nochmal vielen Dank!!!
    :D:applaus:

  • ja prima, dann können wir ja vielleicht auch das Ergebnis sehen?
    Wäre schön!

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]