Anzeige:

Welcher Jersey ist der Richtige?

  • Huhu!


    Ich wollte online einfarbigen Jersey bestellen. Der Stoffladen hier hat nicht so viel Farb-Auswahl. Ich möchte T-Shirts und Langarmshirts für Kinder draus nähen und mit üblichen Jersey von z.B. Janeas wolrd, Hamburger Liebe etc. kombinieren. Was nehme ich da für ein Jersey? Es gibt welchen 100% aus Baumwolle, 180g/qm oder 95% Baumwolle und 5% Elastan(?). Dann gibt es noch schweren mit 190g/qm oder Interlock mit 240g/qm.


    Was sagen denn die Gramm-Angaben? Wie dick der Stoff ist? Und wie ist das dann bei den gemusterten Stoffen? Da stand keine Angabe.
    Danke schon mal,
    lg, Sabrina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    100% BW iet sehr wohl dehnbar, aber die Rücksprungeigenschaften sind sehr gemässigt....will sagen, einmal ausgeleiert bleibt es so.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich würde für T-Shirts einen Jersey mit Elasthan nehmen. Ein Jersey aus Baumwolle ist "kuscheliger", finde ich, ein Viskosejersey fühlt sich kühler auf der Haut an.


    Somit bist Du mit Deinem Baumwolljersey schon richtig :)


    Ein Interlock sieht von beiden Seiten gleich aus, wobei ein Singlejersey 2 unterschiedliche Seiten hat und sich einrollt (was einen zum Wahnsinn treiben kann :)).


    In der Tat, je schwerer ein Stoff ist je dichter gewebt/gestrickt/gewirkt ist er.
    Um eine Vorstellung zu bekommen, lege einfach mal eines Deiner Shirts auf die Waage.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]