Bielastischer Jersey und Fadenlauf

  • Jetzt ist es passiert. Bisher hatte ich nur Jerseys, die in eine Richtung elastisch waren. Jetzt habe ich hier plötzlich mehrere Chargen bi-elastischen Jersey. Also ein Jersey der sich, nach Gefühl, in Längs- und Querrichtung ähnlich gut dehnt.


    Was mache ich denn da jetzt in Sachen Fadenlauf und Zuschnitt? Kann ich den Fadenlauf ignorieren oder ist der trotzdem wichtig?


    Beim nähen brauche ich spätestens jetzt für einige Nähte Nahtband. Das ist mir klar. Außer ich mags, wenn sich alles irgendwo hin zieht, wie es gerade genehm scheint.


    LG
    neko

  • Einen Maschenlauf auf der rechten Seite erkennen kannst du nicht?
    Falls nicht, kannst du die Richtung auswählen, wenn die Dehnung vergleichbar ist. Aber nur gerade, nicht schräg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]