Anzeige:

Suche Pfaff Tipmatic 6152. Welche kommt dieser am nächsten? 1027?

  • Hallo ihr Lieben!


    Bin ganz frisch dabei und komm schon mir einer Frage:
    Ich suche eine Nähmaschine für mich. Meine derzeitige AEG ist gebraucht erstanden und war für den Einstieg ganz nett. Aber gerade für elastische Stoffe total ungeeignet. Hatte oft Frust.
    Suche das ganz Internet durch nach einer Pfaff 6152- natürlich gebraucht. Aber irgendwie finde ich keine.
    Welche der tipmatic reihe kommt dieser denn am nächsten?
    Die 1027? Oder 1035?
    Wichtig sind mir der obertransport Idt, elastische Stiche, stichbreite und Länge,Einfädler, ein paar Zierstiche.
    Kann mir jemand helfen?


    Ich danke euch! !!!


    Liebe Grüße


    Novembermama





    ♡Gesendet von meinem Handy♡

  • Ach ergänzend möchte ich noch sagen.
    Im Internet finde ich sehr viele pfaff Tipmatic der 10er Reihe zu kaufen. Aber fast bzw keine 614 er. Woran kann das liegen?
    Sind t 10er schlechter?


    ♡Gesendet von meinem Handy♡

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mal den Suchbegriff auf Gritzner und die Typen 1035 DFT (aufpassen, es gibt die 1035 auch ohne DFT), die 1037 DFT, 6122 DFT und die 6157 DFT erweitern. DFT entspricht dem IDT von Pfaff, die Maschinen sind allesamt Pfaff-Nachbauten in guter Qualität. Ob es da schon einen Gebrauchtmarkt gibt, weis ich nicht, aber bei Einstiegspreisen von ca. 400 Euro lohnt sich vielleicht auch der Gedanke an Neuanschaffung. Wir haben einige Gritzner in täglicher Benutzung ohne Probleme.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Liebe Foucalt,


    danke für deine Antwort. Hab gleich nach Gritzners geschaut. Vereinzelt gab es sogar welche...aber die, die für mich in Frage gekommen wäre, wird nicht versandt :-(.
    Irgendwie hab ich da bisher ganz schön Pech.
    Ja, ich wäre auch mit einer neuen einverstanden..aber mit dem nötigen Geld haperts leider.
    Mal sehen ob nicht doch mal eine für mich dabei ist.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]