Anzeige:

Wer kennt die PFAFF Coverlock 4.0?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Overlock und könnte von einer Bekannten Ihre gebrauchte PFAFF Coverlock 4.0. Nur leider finde ich nirgends Bewertungen zu dieser Maschine und das Thema "Overlock" ist für mich Neuland. Habe bisher mit meiner normalen Nähmaschine genäht.


    Jetzt bin ich aber doch soweit, dass ich gern schöne Nähte haben möchten und auch Covernaht finde ich sehr interessant.


    Also könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Denn es ist, trotz Gebrauchtkauf, doch eine große Investition.


    Andernfalls wäre ich für preiswerte und gute Alternativvorschläge dankbar. Ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal. Aber vielleicht muss es nicht gleich ein Mercedes sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Ach so: ich nähe Kindersachen aber auch Kleider und Shirts für mich.


    Danke für eure Antworten


    kurzes_Fädchden

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ich habe die Pfaff Coverlock 4.0 vor ca. 2 Jahren gekauft. Leider konnte ich keine ordendlichen Covernähte mit der Maschine nähen, egal wie ich mich angestrengt habe. Vor 4 Wochen habe ich mir dann die Janome Cover Pro zugelegt und binn zufrieden. Ich habe die Janome für Jersey und auch für Jeans benutzt und damit tragbare Kleidungsstücke hinbekommen.
    Die Pfaff nutze ich weiterhin als Overlock, da arbeitet sie gut. Ich werde mir allerdings nie mehr eine Kombimaschine kaufen.


    Hedwig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]