Anzeige:

Triple-Zip-Pouch - wer kennt diesen Schnitt?

  • Hallo, ihr Lieben!
    Ich hoffe, ich habe den richtigen Themenbereich getroffen... :confused:


    Seit einiger Zeit schleiche ich um das o.g. Schnittmuster herum...
    Ein Link zur Anleitung befindet sich hier
    Ich traue mich nicht so recht anzufangen, weil ich mir mit den Maßen unsicher bin...


    Die Autorin schreibt - meine umgerechneten Anmerkungen:
    Cutting Instructions
    1 – main body fabric, 8” x 9 ½” – Oberstoff 20*24cm
    1 – fusible fleece, 8" x 9 ½” (not shown) – Vlieseline o.ä. 20*24cm
    2 – front accent pieces (can be the same or contrasting), 8" x 1 ¼” – ??? 20*1,25cm
    2 – pieces fusible fleece, 8" x 1 ¼” (not shown) – ??? 20*1,25cm
    6 – zipper ends (all matching or matching pairs), 2 ½" x 3” – RV-Einfassungen 6,5*7,5cm
    1 – main zip lining fabric, 8" x 12 ½” - Hauptfach Futterstoff 20*31,7cm
    1 – center zip lining fabric, 8" x 9 ½” – Mittleres Fach aus Futterstoff 20*24cm
    1 – bottom zip lining fabric, 7" x 8” – Unteres Fach aus Futterstoff 18*20cm


    Liege ich damit richtig oder habe ich mich total verzettelt? Das online-Übersetzungsprogramm war für mich nicht wirklich aussagekräftig :cool:


    Lieben Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jutta!


    Die Inch-NZ habe ich berücksichtigt. Bei der Anleitung stand, dass 1/4" NZ dabei ist.
    Stimmt, meine Schneidematte hat auch eine Inch-Seite. Wenn ich nach Inch nähe, ist die Wahrscheinlichkeit, mich beim Umrechnen zu verrechnen geringer... *Merk*

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist gerade aufgefallen, wo mein Denkfehler war...
    Das stimmt nicht:
    2 – front accent pieces (can be the same or contrasting), 8" x 1 ¼” – ??? 20*1,25cm
    1 1/4" sind ja gute 3cm und nicht 1,25cm.


    Faulengraben
    Ich habe recht robusten Stoff, dann werde ich die Vlieseline erstmal weglassen.

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]