Anzeige:

Näh Mit! Neue Ideen aus der Kindernähschule! Nähen an der Nähmaschine für Mädchen und

  • Näh Mit!
    Neue Ideen aus der Kindernähschule!
    Nähen an der Nähmaschine für Mädchen und Jungen

    Hardcover, 112 Seiten, 20 x 26 cm
    Autorin: Ina Andresen
    Verlag TOPP
    ISBN 9783772456756
    Erscheinungstermin: Februar 2014
    Euro 14,99


    5675.jpg



    Mit großer Erwartung und Freude harrte man des Folgebandes „Näh Mit“ von Ina Andresen.
    Los geht es mit einigen Seiten Einweisung, wozu auch das „Warm-up an der Nähmaschine“ gehört.
    Unterteilt sind dann die einzelnen Projekte in leicht, mittel und schwer, also bereits auch Exponate für kleine Nähmaschinen-Könner.


    Inhalt.jpg


    Wir finden Praktisches, Dekoratives und Nützliches. Und: prima, geeignete Projekte für Jungen und Mädchen.
    So lesen wir in der Einleitung:
    "Du bist an der Nähmaschine schon ein wenig geübt und möchtest noch mehr Tricks und Kniffe erlernen? Hier bekommst du hilfreiche Tipps, z.B. zum Verschließen von Wendeöffnungen, Aufnähen von Klettverschlüssen und wie du am besten Bänder oder Gummis durch einen Tunnel ziehst. Aber auch, wenn du noch nie genäht hast, kannst du hier die wichtigsten Grundtechniken nachlesen und einüben."


    Start.jpg


    Jawoll. Richtig so. Und was manchem Erwachsenen Probleme macht, z.B. wie gehe ich mit Nahtzugaben an Ecken, Rundungen und Geraden um, wird sehr schön gezeigt an einer Herzform. In kurzen Bild- und Textsequenzen kann der kleine (zukünftige) Nähprofi die einzelnen Schritte sehen und nachlesen, die er für das jeweils ausgesuchte Projekt benötigt.
    Durch unterschiedliche Farb- und Stoffauswahl, die vor allem dadurch besticht, dass sie leicht zu Nähen und nahezu fusselfrei an den Schnittstellen ist, hat das nähende Kind schnell etwas geschafft und geschaffen.


    Hüfttasche.jpg


    Natürlich wird auch der Dekoration mit Knöpfen, Litzen, Bändern und Applikationen gefrönt. Soll ja auch was hermachen, so ein Freundschaftsband oder der mit Glitter verzierte Turnbeutel.
    Und die Modetiere Eule, Fuchs und Huhn findet man auch.


    Eule+Fuchs.jpg



    Schnittmusterbogen liegt bei mit originalgroßen Abbildungen, bis auf die Schlange, die muss vergößert werden.
    Ein sehr schön aufgemachtes Buch mit großen Lernwert. Da kann das Mädchen oder der Junge auch ganz ohne Muttis prüfenden Blick kreativ nähen lernen.
    Ein schönes Geschenk, eine gute Anleitung für Mütter, die ihre Kinder unterstützen möchten und perfekt geeignet, um autodidaktisch zu lernen.


    hier noch ein paar mehr Bilder:
    http://www.topp-kreativ.de/naeh-mit-5675.html?listtype=search&searchparam=N%C3%A4h%20mit%21

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]