Anzeige:

Brother Innovis;A;30 oder doch Janome Magnolia???

  • Hallo liebe Forenmitglieder ;)


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Ich hatte die letzten Jahre immer wieder versucht mit einer Maschine vom Discounter zu nähen und bin daran verzweifelt...nachdem ich bei einem Nähkurs gemerkt habe, wie viel Spass das Nähen mit einer guten Maschine doch macht, möchte ich mir nun eine eigene zulegen.
    Nach Wochenlanger suche im Netz und Beratung im Geschäft habe ich jetzt 3 in der engeren Wahl: Brother Innovis 10 (A), Brother Innovis 30 und Janome Magnolia 7330.
    Kennt sich Jemand mit diesen Maschinen aus und kann mir einen Tipp geben?


    Ist es sinnvoll eine Maschine zu nehmen, bei der die Nadel beim stoppen im Stoff bleibt?
    Ich habe gelesen, dass bei der Annovis 10 A der Einfädler schon einige zur Verzweiflung gebracht hat....?
    Ich hatte vorher noch nie etwas von der Marke Janome gehört. Wie sieht es da mit Ersatzteilen aus, bekommt man die einfach?


    Vielen Dank im voraus!!!
    Liebe Grüße,
    Frany ;)

  • ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit der inno-vis 30 erzählen.
    Da kannst du dir aussuchen, ob die Nadel im Stoff bleibt oder hochgefahren wird. Ich habe es im Menue so eingestellt, dass sie im Stoff bleibt, ich find es einfach praktischer.
    Den Nadeleinfädler liebe ich!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Nach Wochenlanger suche im Netz und Beratung im Geschäft habe ich jetzt 3 in der engeren Wahl: Brother Innovis 10 (A), Brother Innovis 30 und Janome Magnolia 7330.
    Kennt sich Jemand mit diesen Maschinen aus und kann mir einen Tipp geben?


    Welche gefällt Dir denn vom Nähen besser? Mit welcher kommst Du besser zurecht?


    Quote

    Ich hatte vorher noch nie etwas von der Marke Janome gehört. Wie sieht es da mit Ersatzteilen aus, bekommt man die einfach?


    Janome ist eine renommierte Marke, und deshalb dürfte die Ersatztelbeschaffung kein Problem sein.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Hallo frany,


    ich hab auch die Innovis 30 und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Innovis 10 hatte sogar in einem Test in ihrer Preisklasse gewonnen. An meiner Maschine genieße ich vor allem die schönen Zierstiche, da ich die sehr viel zum Betüdeln nutze. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle, wenn es irgendwie möglich ist beide Maschinen Probe nähen. Da jede sicher die eine oder andere Feinheit hat die man bevorzugt oder evtl. nicht mag.


    Liebe Grüße


    intina :)
    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]