Anzeige:

Fragen zu Pinterest

  • Hallo,
    ich habe nun schon viel über Pinterest gelesen. Mag mir mal jemand nähere Infos geben?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das eine Pinnwand, an die ich meine gefundenen Seiten anpinnen kann. Bisher mülle ich nämlich meine Favouriten voll.
    Muss ich da noch etwas wissen?
    Kosten? Gefahren? Etc.?

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • liest du mal da


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pinterest


    Nutzungsbedingungen sind da allerdings etwas schwammig, aber da wird es bestimmt auch Antworten zu geben

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Löwenmama,


    bei Pinterest registrierst Du Dich mit einer e-Mailadresse oder Deinem Facebook-Account.
    Das einloggen danach geht entweder mit einer Mailadresse, Deinem Facebook-Account, über Deinen Google+-Account oder Deinem Twitter-Account einloggen.


    ja es ist eine Art Online-Pinnwand. An der Du Dir verschiedene Pinnwände, denen Du selbst Namen vergeben kannst.


    An diese Pinnwand kannst Du nun sog. Pins anheften. Das kann ein von Dir hochgeladenes Bild sein, ein Video oder ein Artikel eines Blogs mit Hilfe eines "Pin-it"-Button (ist das kleine P (Pinterest Symbol) das auf manchen Seiten eingebettet ist.


    Wenn Du möchtest kannst Du zu den Pins auch noch einen kurzen Text dazuschreiben.


    Wenn Du die Pinnwand freigegeben hast (es gibt auch geheime Pinnwände anglegen - die nur Du siehst) können andere User Deiner Pinnwand folgen oder nur einzelne Pins mit "gefällt mir" markieren (Das Symbol dafür ist ein Herz) oder als Kopie an Ihre Pinnwand heften.
    Wenn jemand Deiner Pinnwand folgt oder etwas markiert / weiterpinnt, bekommst Du darüber eine Benachrichtigung per Mail und in Deinem Benutzerkonto.


    Wenn Du selbst einen Pin weiterpinnst, bekommst Du noch ähnliche Pinnwände vorgeschlagen, auf denen Du stöbern kannst, wenn Du das möchtest.


    Ausserdem gibt es die Möglichkeit auf Pinterest zu Suchen.


    Ich habe die Dinge vorher auch immer in meinen Favoriten gespeichert und finde es so viel einfacher.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich empfehlen würde, den eigenen Bildern ein Wasserzeichen hinzuzufügen. Das habe ich am Anfang nicht gemacht.
    Denn die anderen User sind weltweit unterwegs. Dein Pin könnte rein theoretisch überall landen.


    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.



    Hier sind die Grundlagen von Pinterest als Hilfe hinterlegt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • ich habe die Frage demletzt schon mal woanders gestellt und mein Resultat war: die andern Pinwände anschauen ja, aber eine eigene steht auf rechtlich wackligem Fuss.


    Das Nutzen von Pinterest in Form von Teilen und Verbreiten fremder Bilder ist urheberrechtlich gesehen ein echtes Problem. Ich habe kein Geld für Abmahnungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Pinterest#Urheberrecht


    Und umgekehrt, wenn jemand ein Bild von meinem Blog ohne zu Fragen pint, kann ich abmahnen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke schon einmal für die Antworten. Ich möchte halt nicht, dass meine Daten so öffentlich sind, wie bei FB. Eine Pinnwand würde ich nur einrichten wollen, wenn ich das auch unsichtbar für mich alleine machen kann.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

    • Offizieller Beitrag

    Ja und Nein,


    Blogs lassen sich verlinken, wenn der Bloginhaber das Pin-it-Symbol eingebettet hat, also das Teilen des Fotos möchte.
    Die Bilder selbst werden ja nicht kopiert oder heruntergeladen sonders es wird eine Verknüpfung erstellt.


    Wir hier im Forum verknüpfen durch Links genauso.


    Es ist einfach ein Unterschied ob ich das Bild herunterlade kopiere oder ob ich nur sage: guckt mal an Stelle XY habe ich das gesehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke schon einmal für die Antworten. Ich möchte halt nicht, dass meine Daten so öffentlich sind, wie bei FB. Eine Pinnwand würde ich nur einrichten wollen, wenn ich das auch unsichtbar für mich alleine machen kann.


    Ja Du kannst ja geheime Pinnwände erstellen und auch in den Einstellungen ändern, was Berechtigungen erhält und was nicht.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]