Suche Ideen für Lieselprojekt

  • Hallo,
    ich wollte mal das Lieseln ausprobieren und das ist dabei rausgekommen.




    P1010100.jpg



    Ich werde nun noch eine Reihe halbe, bzw. viertel Hexagone machen, damit ich eine gerade Fläche weiter verarbeiten kann.
    Und nun kommt die Frage, was wird es? Tasche? Kissen? Was anderes?
    Eine Tischdecke wird es nicht, habt ihr sonst noch Ideen?

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Eine Tasche wäre meine Idee.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mir aus Japan-Webstoff aus Hexagonen eine Schutztasche für meinen Kindle genäht, und ich könnte mir vorstellen dass Deine Arbeit auch für einen Tablet-Computer gut passen könnte.

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Danke für eure Ideen. Die Maße sind aber etwas ungünstig: ca. 45x45 cm :confused:.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Patchseite vorne und Rückseite anderer Stoff und schon hast du ne groooße Tasche, wo gut was reinpasst beim nächsten Stoffmarkt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ich kann mir eine Tasche gut vorstellen, fände einen Beutel mit anderem Stoff als zweite Seite aber gar nicht schön.


    OT: sieht man Reihfäden, oder was sind das für Striche parallel zu den Hexagonkanten?

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwirni, das sind tatsächlich noch die Reihfäden, die sind noch nicht weg, ich habe noch nicht gründlich gebügelt und weiß auch noch nicht, wie das mit den halben Hexas funktioniert, ich muss ja auch eine Nahtzugabe mit "einnähen", um den Stoff dann weiter zu verarbeiten.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Hallo,
    ich bin mit den Hexagonen fertig. Nun soll es doch ein Kissen werden. Wie ist denn nun das korrekte Vorgehen? Erst mit Vlies bebügeln und dann begradigen und verstürzen und dann die Kissenrückseite rannähen? Oder erst begrdigen und dann bebügeln? Und bebügle ich die NZ mit? Bei Version 1 wäre das in jedem Fall der Fall.
    Wieder viele Fragen.....
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]