Stoffmenge?

• Hallo zusammen,

Morgen ist in Der Nähe Stoffmarkt. Ich würde mir gern Stoff für ein einfaches, nicht enges T-Shirt kaufen. Einen fließenden Stoff. Leider habe ich noch keinen so ganz einfachen Schnitt gefunden. Wieviel Stoff muss man rechnen? Bin nicht schlank, Gr. 50 :o.

Und eine weitere Frage, wie groß ist ein Coupon? 1,5 x 1,5 mtr.? Immer?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße, Birgit

• Hallo Birgit

Es gibt kein Standartmaß für Coupons.

Wenn du aber einen passenden T-Shirt Schnitt suchst:
    Lade dir das kostenlose Schnittmusterprogramm "Passt" von Golden Pattern herunter
    Dabei ist ein kostenloser T-Shirt Schnitt den Du nach deinen ganz individuellen Maßen ( oder nach den ebenfalls downloadbaren Standartmaßen) im Programm erstellen kannst.Den kannst du dann ausdrucken
    http://www.golden-pattern.onli…passtonline/download.aspx

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Moin Anouk,

Das bedeutet, ein Coupon ist immer so groß wie der Händler es schneidet. Also einfach nachfragen ;)
    Lieben Dank für den Link. Ich probiere es mal.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :)

Und jetzt gehts zum Bahnhof...

Liebe Grüße, Birgit

• Also coupons sind in der Regel vorgeschnitten und zwar über die gnze Breite der stoffbahn.die Länge ist dan angegeben.

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]