Suche Taschenschnitt für kleine Umhängetasche

  • Huhu,


    ich suche einen - wenn möglich - kostenlosen Schnitt für eine kleine Umhängetasche.
    In der Schule ist es oft so, dass meine Wertsachen in der großen Tasche sind. Diese bleibt aber oft, wenn ich die Klasse wechsel oder eben Aufsicht/Pause habe, in meinem Klassenraum.
    Da jetzt schon von Kollegen Dinge geklaut wurden, möchte ich meine Wertsachen zukünftig bei mir tragen. Dazu will ich gerne eine kleine Umhängetasche (langer Riemen für über die Schulter) nähen.


    Unterkommen müssten:
    Meine Geldbörse, recht groß: ca. 19x11 cm
    Mein Handy (smartphone)
    mein privater Schlüsselbund (eher dick)
    und der Schulschlüssel. Dieser hat allerdings einen Karabiner und wird ja in der Schule ständig benötigt, sodass ich schon daran dachte, vorne an die Tasche eine Schlaufe zB aus Webband zu nähen, wo ich den Schulschlüssel schnell einhängen kann.


    Auf jeden Fall sollte die Tasche mit einem RV und NICHT mit einer Klappe verschlossen werden.
    Da ich mich noch schwer tue, Anleitungen "mal eben" abzuwandeln, wäre es super, wenn das Schnittmuster doch
    relativ nah an meinen Wünschen wäre.


    Ich danke schon mal für eure Hilfe und gehe dann nochmal suchen... ;)


    Gruß
    Carina

  • Vielleicht ist hier etwas Passendes dabei:
    http://schnittmuster-gratis-sc…aschen-schnittmuster.html


    Oder diese kleine Kosmetiktasche mit RV - statt der kurzen Schlaufe links und rechts 2 Ringe mit einem Stückchen Schlaufe in die Seitennähte einnähen und langen Träger mit Karabiner?
    http://www.handmadekultur.de/p…ssverschluss-naehen_26635

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da würde ich einfach eine rechteckige Form zuschneiden (doppelt) und miteinander verstürzen, so dass die Maße stimmen für deine Zwecke und eine Klappe dabei entsteht, die du mit einem Karabiner verschließen und gleichzeitig deinen Schulschlüssel anbringen kannst. An den Seiten einen Riemen, eine Kordel oder ein Band dran genäht, so dass es alles gut unter der Jacke über der Schulter schräg unter deinem Arm getragen werden kann, ohne zu stören.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für eure Vorschläge!


    An die Schnabelinbag in Mini hatte ich auch gedacht...die hatte ich dann noch gefunden.
    Die Kira finde ich allerdings auch sehr schön!
    Werde mir mal die Anleitungen durchlesen und dann mal gucken.


    Die Kosmetiktasche ist auch nicht schlecht, aber dann gefallen mir die anderen beiden doch etwas besser. Danke! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]