Leggins Green Lines aus Ottobre 2014-1

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal wieder was nähen. Hab mir grade das SM oben abgepaust. Ist es wirklich so, dass das rückwärtige Hosenteil gut 6 cm kürzer ist als das für vorne?! Kommt das von dem Framilonband was eingenäht werden soll (was ich aber nicht tun wollte)? Hat jemand nen Tipp?


    Lasse das Projekt jetzt bis morgen liegen und hoffe auf Antwort, soll evtl. nen Geschenk werden. Aber nur wenn ichs hinbekomme ;)


    Lg
    Sony

  • Anzeige:
  • Hallo Sony!
    Ich hab das Schnittmuster auch schon abgepaust und wollte sie Leggins nähen. Mein Stoff war aber zu kurz.


    Es ist schon richtig, dass das Vorderteil länger als das Hinterteil ist, da es an den Knien eingekäuselt wird. Wohl zur besseren Bewegleichkeit. Die haben das Mit Framilion gemacht, ich wollte es einfach mit 2 Fäden machen. Ich denke mal, wenn du eine Leggins ohne Einkräuseln nähen willst, kannst du einfach die Überlänge weglassen. So würde ich das jedenfalls machen, ausprobiert hab ich es noch nicht.
    Lg,
    Sabrina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Lefana,


    ok, das hilft mir schonmal weiter. Mein Stoff hat auch nicht ausgereicht für das Vorderteil, dabei ists mir auch erst aufgefallen ... Dann werde ich vielleicht die Mittagspause nutzen.


    DANKE :)
    Astrid

  • Die Mehrlänge ist für die Kräuselung. Ich hab es klassisch mit zwei Einhaltefäden gemacht; war aber ne ziemliche Fummelei um auf genau die Länge zu kommen.
    Vielleicht geht das mit dem Band einfacher.

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]