Liebe Nähmaschinenabdeckungenhersteller...und andere Wünsche

  • ...dass die LED glimmen rührt meist vom Störschutz-Kondensator parallel zum Schalter her, hier fliesst ein kleiner Blindstrom (nur einige mA)...in seltenen Fällen von induzierten Strömen...bei einer normalen Birne merkt man das nicht...der Strom ist zu klein...bei LED's mit ihrer extrem kleinen Stromaufnahme aber schon...das Glimmen ist unbedenklich!


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • ...und das soll so??


    Keine Ahnung! Wenn ich die Maschine mal zur Durchsicht gebe, werde ich das ansprechen. Aber solange sie brav lockt und covert und das Fußpedal gut zu dosieren ist, werde ich nichts unternehmen.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei Maschinen, die diesen komischen Stecker haben, an dem das Fußpedal mit dranhängt, auch nach Ausschalten noch Spannung am Pedal liegt. Vielleicht führt dann so ein klitzekleiner Kriechstrom über die LED - so klitzeklein, dass er eine Glühfadenlampe nicht zum Leuchten bringt.
    Ausschalten UND ausstöpseln ist jetzt meine Devise.
    LG
    Inge


    DANKE Stefan für die Erklärung!

    Einmal editiert, zuletzt von Minga () aus folgendem Grund: Srefans Antwort erst jetzt gelesen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja...das ist so...am Pedal liegt immer Spannung (ausser bei Computer-Maschinen)...Deine Annahme ist richtig...auch da über den Störschutz-Kondensator...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]