Anzeige:

Bandannäher Babylock (Evolve)

  • Ist es damit möglich, einen Ring z.B. am Halsausschnitt anzunähen, indem man den Stoff einfädelt, zum Ring schließt, und dann anbringt?


    Oder funktioniert das auf keinen Fall? Leider weiß ich nicht genau, wie das Teil funktioniert.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach es doch so:
    Am Anfang lässt du nur das Band durchlaufen, dann schiebst du den Stoff dazwischen umd lässt es mit Band weiterlaufen auch hinüber raus wie bei der Overlock. Keine Hemmungen. Dann schneidest du das Überstehende ab und nähst die Schulternaht zu.


    So wie du es vorhast geht auch. Sieht allerdings nicht so schön aus, weil man da die Anfang und Endnaht überlappend sieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön, hm, einfach so meterlang geradeaus kriege ich das auch ohne Spezialwerkzeug hin.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Versuche es mal. Am Anfang hatte ich einen Heidenrespekt. Dann habe ich eine Dame gesehen, die hat das weiterlaufen lassen wie eine Overlock und seitdem habe ich keine Berührungsängste mehr...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bügele die Naht zum Schließen des Bündchens auseinander. Das funktioniert aber wohl nicht.


    Vermutlich stelle ich mich ja blöd an, aber wenn ich eine Naht MIT Einfassung schließe, sieht das bei mir immer unordentlich aus (abgesehen davon, dass ich die Ringnaht am Hals in der hinteren Mitte bevorzuge).

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • ....
    Vermutlich stelle ich mich ja blöd an, aber wenn ich eine Naht MIT Einfassung schließe, sieht das bei mir immer unordentlich aus (abgesehen davon, dass ich die Ringnaht am Hals in der hinteren Mitte bevorzuge).


    Das ist genau der Grund, weswegen ich auf den Kauf des Bandeinfassers verzichtet habe.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]