Anzeige:

Hallo ich bin Neu - und hätte schon mal eine Frage (Umwandlung Poloshirt)

  • Hallo liebe Handarbeitsfreunde!


    Ich habe hier schon häufiger mitgelesen und habe den ein oder anderen Tipp "mitgenommen".
    Jetzt hätte ich gerne mal ein Problem :D


    Meine Freundin hat sich bei der Bestellung eines Polo-Shirts vertan und statt XL XS bestellt. Umtausch nicht möglich, da ihr Name eingestickt wurde...
    Sie hat mir nun das gute Stück übergeben - ohne irgendwelchen Hintergedanken! -und ich habe mir gedacht, das sich daraus vielleicht eine Tasche oder so nähen lässt? Wäre doch schade, wenn das Teil in der Tonne landet!
    Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Ich dachte vielleicht, das Shirt an den Nähten aufzutrennen und vielleicht auf Jeans zu nähen? Die (kurzen) Ärmel im Seitenteil zu verarbeiten? Was meint ihr?


    Es wäreschön, wenn ihr mir helfen könntet. Dann könnte ich ihr das umgewandelte Teil zum Geburtstag schenken. :)


    GLG
    Demian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Demian, das ist eine tolle Idee und ja, sie ist realisierbar.


    Am besten ist, du suchst dir eine Tasche aus die Du nähen willst. Dann schneidest du genauso wie beschrieben an den Nähten das Polo Shirt auseinander und schaust Dir die erhaltene Stofffläche an. Versuche die Schnitt Teile der Tasche so aufzulegen dass du aus dem Stoff des Poloshirts alles neu zu schneiden kannst. Reicht das vorhandene Material nicht, kannst du mit anderen Stoffen unter anderem auch Jeans kombinieren. Wenn du die Tasche fütterst bekommt sie die nötige Stabilität.


    Ich glaube deine Freundin wird sich sehr darüber freuen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,
    danke für dein Feedback.


    Ich werde wohl erst Mitte März ein "freies" Wochenende haben um mich dem Projekt zu widmen.
    Werde auf jeden Fall über den Werdegang berichten.


    LG
    Demian

  • Du hast mich mit der Umwandlung vom Poloshirt grad auf die Idee gebracht, dass von meinem Mann auch mal anders zu verarbeiten. Es passt zwar noch, allerdings hab ich es ihm geschenkt, als er noch unter den VW-Fahrern war und ich mittlerweile eine feindliche Übernahme zu Opel veranstaltet habe... Aber so als Erinnerung für unsere Autowand, könnte ich daraus ja einfach ein Mini-T-Shirt nähen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist doch auch eine gute Idee!
    Ich bin zur Zeit total voller Ideen, da ich meiner besagten Freundin zu iherm 50.ten auch 50 Geschenke schenke....
    aber an die polo-shirt Tasche habe ich schon lange gedacht und will sie auch relativ spät fertig machen, falls ihr noch was einfällt und sie es zurück will :O


    aber wie gesagt...bald ist es soweit :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]