Anzeige:

Fadenabschneider bei der DC6030

  • Ich weiß jetzt nicht, ob jemand hier eine Maschine oben hat und mir somit helfen kann. Aber bei meiner habe ich das Problem, wenn ich innerhalb der Arbeit den Fadenabschneider nutze, dass ich dann mit einem Garnwulst auf der Rückseite rechnen muss. Gleiches gilt für den Anfang, also wenn ich eine neue Untergarnspule einlege.


    Inzwischen helfe ich mir, in dem ich erst ein Probestück nähe, dann ist der Unterfaden oben und ich kann normal weiternähen... bin ich die Einzige oder ist das ein generelles Problem? Ich bin Nähanfänger und somit mit Problemen nicht wirklich fit.


    Liebe Grüße Jacky

  • ...ist nicht normal...nach Benutzung des automatischen Fadenabschneiders müsste man einfach "weiternähen" können...auch am Anfang einer Naht darf es das nicht geben...die DC6030 ist ja relativ neu auf dem Markt...und Deine Maschine steht höchstwahrscheinlich noch unter Garantie...also auf zum Händler...der soll sich das einmal ansehen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn ich innerhalb der Arbeit den Fadenabschneider nutze,


    Wie meinst Du das?


    Kannst Du vielleicht ein Foto davon hier einstellen?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Liebe Anja,
    ein Foto würde jetzt auch nicht helfen, ich sag mal...innerhalb der Arbeit heißt jetzt, dass ich vor der Wendeöffnung (z.b. Loop) aufhöre, vernähe - Fadenabschneider benutze, die Arbeit ein Stück vorschiebe und dann eben auf der anderen Seite der Wendeöffnung wieder "neu" anfange.
    Ich hoffe das ist jetzt besser erklärt.


    stefan - danke für den Hinweis. Ja, die Maschine habe ich erst im September gekauft bei einen "richtigen" Nähmaschinenladen. Ich kann die ja mal anmailen... ich wollte halt erstmal fragen, ob das ein typischen Problem ist bei eingebauten Fadenabschneidern.


    Liebe Grüße Jacky

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]